Am Heimspieltag standen für TVW 6 gleich zwei Partien auf dem Programm – und beide konnten erfolgreich gestaltet werden. Im ersten Spiel gegen den Gießener SV 5 fand TVW 6 zunächst nur schwer ins Spiel und geriet früh in Rückstand. Doch mit starken Aufschlägen und einem guten Auge für die Lücken im gegnerischen Feld kämpfte sich das Team zurück. Der erste Satz wurde trotz holprigem Start souverän mit 18:25 gewonnen. Auch im zweiten Satz gab TVW 6 zunächst die Führung ab, ehe sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelte. Durch Flüchtigkeitsfehler und lange Reaktionswege der gegnerischen Mannschaft konnte TVW 6 wieder Boden gutmachen, die Führung behalten und den Satz mit 19:25 für sich entscheiden.
Der dritte Satz verlief schleppend, die Konzentration ließ spürbar nach, was sich in einer 25:18-Niederlage widerspiegelte. Im vierten Satz war die Motivation zunächst gedämpft, es folgte ein Auf und Ab der Gefühle. Dennoch behielt TVW 6 jedes Mal knapp die Führung und machte mit 21:25 den Sack zu – der erste Heimsieg war gesichert.
Im zweiten Spiel gegen Lollar 2 war nach dem kräftezehrenden Auftaktspiel zunächst die Luft etwas raus. Dennoch zeigte TVW 6 souveräne Spielzüge und punktete immer wieder mit starken Aufschlägen und flinken, spieltaktischen Aktionen. Satz eins ging verdient mit 19:25 an TVW 6.
Im zweiten Satz wurde mit vollem Körpereinsatz agiert. Über den gesamten Satz hinweg baute das Team einen deutlichen Vorsprung auf und hielt diesen konsequent – 10:25.
Trotz schwindender Kräfte sammelte TVW 6 noch einmal alles, zeigte, was in ihnen steckt und dass sie in der Damenklasse mithalten können. Der dritte Satz wurde mit 18:25 gewonnen.
Damit entschied TVW 6 beide Heimspiele für sich und krönte den Spieltag mit einer starken Teamleistung.



