Deutlicher Sieg gegen Gießener SV IV. Der TV 05 Waldgirmes IV startete am 22. September 2024 mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen den Gießener SV IV in die Volleyballsaison der Kreisliga-Nord. Die Gäste aus Waldgirmes dominierten die Partie in der Sporthalle Gießen klar und sicherten sich die Sätze mit 25:12, 25:21 und 25:7. Bereits im ersten Satz zeichnete sich die Überlegenheit der Waldgirmeser Damen ab. Mit druckvollen Aufschlägen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzten sie den Gießener SV von Anfang an unter Druck. Die Gastgeberinnen hatten große Probleme, ins Spiel zu finden und konnten den Rückstand von Beginn an nicht mehr aufholen. Der Satz ging deutlich mit 25:12 an Waldgirmes.
Im zweiten Satz schlich sich jedoch eine Phase der Unkonzentriertheit bei den Waldgirmeserinnen ein. Vor allem durch einige Aufschlagfehler machten sie es dem Gießener SV einfacher, im Spiel zu bleiben. Trotz der Schwächephase zeigte Waldgirmes aber Nervenstärke und konnte den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.
Der dritte Satz war dann wieder eine Demonstration der Stärke des TV 05 Waldgirmes. Mit einem beeindruckenden 25:7 ließen sie dem Gießener SV IV keine Chance mehr und beendeten das Spiel in nur drei Sätzen.
Trainer und Spielerinnen des TV 05 Waldgirmes IV zeigten sich nach dem Spiel zufrieden. „Ein gelungener Start in die Saison, auf dem wir aufbauen können“, fasste eine Spielerin zusammen. Trotz der kurzen Phase der Unsicherheit im zweiten Satz dominierte das Team insgesamt das Spiel und setzte ein klares Zeichen in der Kreisliga-Nord.