Und ewig grüßt das Murmeltier

von fruecker, 30. Januar 2024

TV Waldgirmes – SG Westerwald Volleys 3:1 (25:23 25:20 17:25 25:19). Es wäre Einiges möglich gewesen an diesem Spieltag. Mit einem Sieg wäre Waldgirmes dem Klassenerhalt schon ziemlich nahegekommen. Der erste Satz auch gleich auf Augenhöhe und Waldgirmes wieder mit dem genesenen Kapitän Heri Oetken gleich in Topform mit 17:11 in Führung. Die Gastgeber kämpften sich zwar heran aber Waldgirmes behielt die Nerven und gewann den Satz mit knappen zwei Punkten Vorsprung. Im zweiten Durchgang jedoch der Rückschlag mit schlechter Annahme und einem 6:11 Rückstand der bis zum Ende nicht mehr aufgeholt werden konnte. Im dritten Satz das gleiche Bild. Der Angriff nicht durchlangend genug und die Westerwälder mit einer tollen Verteidigung und den cleveren Punkten unter anderem durch ihren Kapitän den Ex-Waldgirmeser Marc Dilly. Im Vierten Satz stand Waldgirmes wieder selbstbewusster auf dem Feld und war bei 18:19 knapp vor dem Ausgleich. Doch wieder spielten die Nerven einen Streich, die erfahrenen Gastgeber machten ihre Punkte und Waldgirmes zu viele Fehler. Am Ende stand eine unbefriedigende Niederlage die den Klassenerhalt immer unwahrscheinlicher erscheinen lässt.

Es spielten: Hauf, Gsänger, Rücker, Schossee, Mülke, Templin, Schmidt, Lohr, Schneider, Kersting, Hagen, Dettbarn, Rasuli, Stolper