Damen wollen Tabellenspitze behaupten

von fruecker, 08. November 2023

TV Waldgirmes – TSV GA Stuttgart, Samstag 11.11.23 um 20:00 Uhr, Lahntalschule. Vier Siege aus vier Spielen- So startete die erste Damenmannschaft des TV Waldgirmes die Saison. Bei dem zweiten Heimspiel am Samstag den 11.11 soll diese Siegesserie weitergeführt werden, um Tabellenführer zu bleiben. Die Stuttgarter Damen haben von vier Spielen zwei gewonnen, und haben genauso wie Waldgirmes gegen Auerbach gewonnen, jedoch in Ulm ihre Punkte gelassen. Sie stehen mit 8 Punkten auf Tabellenplatz 5. Da Stuttgart für Waldgirmes ein unbekannter Gegner ist, gilt es auch hier weiterhin, sich auf sein eigenes Spiel und die eigenen Stärken zu konzentrieren. In den letzten Spielen konnte das Team zeigen, dass es die Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck setzten kann und auch durch die Annahme, Abwehr und daraus resultierend im Angriff gute Punkte erzielen kann. Die gewohnt stabile Mannschaftsleistung soll auch am nächsten Samstag gegen Stuttgart gezeigt werden, um weitere drei Punkte einzufahren und die Tabellenspitze zu behaupten.