Damen auswärts in Ulm

von fruecker, 26. Oktober 2023

Sa, 28.10.23 15:00 Uhr, VfB Ulm – TV Waldgirmes. Drei Siege aus drei Spielen lautet die bisherige Serie der Volleyballdamen des TV Waldgirmes. Bei ihrem Spiel am Samstag beim VfB Ulm soll diese weiter ausgebaut werden. Ulm startete mit drei Siegen aus vier Spielen in die Saison und gewann dabei ebenso wie Waldgirmes gegen die Teams aus Schwäbisch Gmünd sowie Auerbach. Mit einem Spiel mehr stehen sie daher punktgleich mit Waldgirmes auf Tabellenplatz vier. Da auch Ulm für Waldgirmes ein unbekannter Gegner ist, gilt es weiterhin, sich auf das eigene Spiel und die eigenen Stärken zu konzentrieren. In den vergangenen Spielen hat das Team von Trainer Daniel Bock gezeigt, dass es den Gegner mit wirkungsvollen Aufschlägen gut unter Druck setzen und aus einer guten Annahme und Abwehr mit variablem Spiel punkten kann. Die stabile Mannschaftsleistung und den guten Zusammenhalt auf dem Feld, die das Spiel gegen Auerbach kennzeichneten, wollen die TVW Damen auch am Samstag in Ulm zeigen und mit drei Punkten wieder nach Hause fahren.