Trotz starker Konkurrenz und Sturm wieder Medaillen bei Feriensportfest Wetzlar

von mhcramer, 06. August 2023

Vor dem Start in den Urlaub wollten es unsere drei Athleten und Athletinnen noch einmal wissen und starteten beim Feriensportfest in Wetzlar. Das war mit mehr als 240 Teilnehmern sehr gut besucht, wobei auch Vereine außerhalb Hessens den Weg ins Stadion fanden, wie Brillux Münster, TSV Bayer 04 Leverkusen, LAC Erdgas Chemnitz und TV Wattenscheid 01. Selbst Sprinter des deutschen Kaders wurden gesichtet. Neben starker Konkurrenz hatten unsere Athletinnen auch mit starken Windböen zu kämpfen, die gerade beim Weitsprung für z.T. große Leistungseinbußen sorgten. Unsere beiden Teilnehmerinnen in der jüngsten Altersklasse U14 nahmen die Herausforderungen an: Marie Hofmann, W13, landete mit 3,01m auf Platz 7, Paulina Schaub, W12, holte den 3. Platz mit 3,83 m. Für die angepeilten mehr als 4 m reichte es bei diesen Bedingungen leider nicht. Beim 75 m Sprint präsentierte sich Marie mit 12,55 s, Paulina schaffte es mit 11,30 s auf den 4. Platz. Ihr Vereinskollege Janosch Schnitker lief die 75 m in 12,18 s. Das brachte ihm den 3. Platz bei der M12. Im abschließenden 800 m Lauf, der für Paulina leider verletzungsbedingt ausfiel, hielt Marie in der W13 in einem schnellen Lauf mit und verbesserte mit guten 3,12 Min ihre persönliche Bestleistung.