Waldgirmeser Damen 4 weiterhin nicht zu schlagen

von Nando Hadamik, 14. Februar 2023

Am Samstag, den 12.2. spielten die Damen 4 des TV Waldgirmes in der Sporthalle der Lahntalschule Atzbach gegen den TSV Hungen 2. Bereits im Hinspiel am 22. Januar konnten das Team 3:1 gewinnen, heute konnten sich die Mädchen noch einmal steigern und dominierte das Spiel nach Belieben.

Mit den von Beginn an konstanten und druckvollen Aufschlägen im ersten Satz kamen die Hungener nur schwer zurecht und hatten große Schwierigkeiten in der Annahme. Die Waldgirmeser setzten sich zügig mit 8:1 ab. Die Hungener fanden in der Mitte des Satzes zwar besser ins Spiel, auf die immer besser werden Angriffsaktionen des TVW Teams konnten die Gäste aber nur schwer reagieren. Die Waldgirmeser gewannen den ersten Satz deutlich mit 25:10. Mit ähnlicher Spielkonstanz, wenigen Eigenfehlern, guten Aufschlägen und gelungen Angriffsaktionen dominierten die Mädchen aus Waldgirmes auch den weiteren Spielverlauf. Die Sätze Zwei und Drei gingen mit jeweils 25:15 und 25:12 ebenfalls an das heimische Team. Mit diesem 3:0 Sieg konnte sich das junge Damen 4 Team des TVW wieder die Tabellenspitze sichern.

Für den TV Waldgirmes 4 spielten: Johanna Peschke, Lea Kratzheller, Marie Keller, Milla Hermann, Emily Lang, Emilia Tarasov, Hannah Bepler, Nia-Marlene Koch, Joelle Eckhardt, Kira Hennich, Marlene Engelhardt.