Zweiter Auswärtssieg in Folge

von fruecker, 19. Dezember 2022

TGM Mainz-Gonsenheim – TV Waldgirmes 1:3 (25:19, 23:25, 20:25, 14:25). Mit einem sehr starken Auftritt holten die Jungs von Lukas Zielinski den nächsten Auswärtssieg in Mainz. Obwohl der erste Satz verloren ging ließen sich Tobi Rücker und Co. nicht beirren und dominierten die nächsten beiden Sätze. Jeder befürchtete jetzt einen möglichen Einbruch, doch es kam anders. Norwin Kersting, der als junger Zuspieler durchspielte, servierte zehn starke Aufgaben in Folge, ohne Fehler. Eine starke Annahme und Abwehr um Dawin Peter und Tobias Rücker ermöglichten einen guten Aufbau und Hernri Ötken als Angreifer war einfach nicht zu halten und wurde dann auch zu recht MVP. Der TVW verabschiedet sich damit vom letzten Tabellenrang und sucht jetzt Anschluss ans Mittelfeld.