Damen 4 unterliegen dem TV Wetzlar im „Kopf an Kopf Rennen“ knapp

von Nando Hadamik, 11. Dezember 2022

Am Sa. den 10.12. bestritten die Damen 4 ihr Rückspiel beim TV Wetzlar.

Im Gegensatz zum Hinspiel, das die Waldgirmeser Mädchen noch mit 3:0 deutlich für sich verbuchen konnten, hat der TV Wetzlar nun beim Rückspiel einen breiteren Kader gestellt und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

Die Damen 4 des TV Waldgirmes spielten von Beginn an sehr konzentriert, zeigten eine gute Mannschaftsleistung und konnten sich vor allem mit erfolgreichen Aufschlägen im ersten Satz gleich mit 6:2 Punkten absetzen. Anschließend wurde auf beiden Seiten um jeden Punkt hart gekämpft, bis zum 19:19 waren beide Mannschaft ebenbürtig. Schließlich stellten sich auf Waldgirmes Seite Unsicherheiten in der Annahme ein, die der TV Wetzlar nutzte und den 1. Satz schließlich mit 25:22 gewann.

Die Konzentrationsschwächen in der Annahme aber auch zu viele Bälle die bei eigenem Angriff im Netz landeten bescherte den Wetzlarern einen schnellen Vorsprung bis zum 9:2. Etwa nach der Hälfte des 2. Satzes fanden die Waldgirmeser wieder zu mehr Konzentration im Spiel, konnten ihre Eigenfehler verringern und wieder ein weinig aufholen. Leider kam der Umschwung zu spät auch der zweite Satz ging mit 25:17 an den TV Wetzlar.

Ähnlich wie im Zweiten Satz konnten sich die Wetzlarer auch im dritten Satz mit guten, druckvollen Aufschlägen bis zum 8:2 absetzen. Diesmal fande der TV Waldgirmes wieder früher zu alter Stärke zurück, die Annahmen wurden besser und die Aufschläge kamen sehr konstant. Beide Teams zeigten viele sehenswerte Ballwechsel und lieferten sich bis zum Satzende ein „Kopf an Kopf Rennen“ das schließlich mit 26:24 auch an den TV Wetzlar ging.