YoungVolleys trainieren wie in der Bundesliga

von fruecker, 11. Juni 2022

am Samstag den 11.06. fand das erste YoungVolleys-Eltern-Event in Waldgirmes statt. An dem Event haben 35 Mädchen und ihre Familien aus den Trainingsstandorten Wetzlar und Waldgirmes teilgenommen. Startschuss war um 10 Uhr mit einer besonderen Trainingseinheit für die Kids unter dem Motto „Trainieren wie in der Bundesliga“. Die Trainingseinheit wurde von unseren Bundesligatrainern Sam Schoele, Georg Quillmann und Daniel Bock geleitet. Die Mädchen durften in drei Gruppen bei jedem Trainer eine kurze Trainingseinheit absolvieren. Hierbei wurde ihnen in jeder Einheit einer der drei Trainingsschwerpunkt Oberes Zuspiel, Unteres Zuspiel und Aufschlag vermittelt. Zeitgleich hat für die Eltern eine Elterninfo stattgefunden. Hier hatten die Trainerinnen der Mädchen, Kathrin Keller und Katrin Bock, die Möglichkeit den Eltern viele Informationen rund um die YoungVolleys, die Trainingsgruppen und die kommende Saison weiterzugeben. Beim anschließenden grillen konnten sich die Kids, Eltern und Trainer stärken, bevor es auf die Beachanlage ging. Gemeinsam mit oder gegen ihre Kinder konnten viele Eltern ihre erste Volleyballerfahrung sammeln. Viele lachende und glückliche Gesichter sprachen von einem tollen gemeinsamen Tag bei den YoungVolleys.