U12 Mädchen sammeln Erfahrung

von fruecker, 27. März 2022

Von links nach rechts: Kathrin Keller, Emma Klauer, Hanna Keller, Charlotte Wissel, Milla Weigang, Larasu Saritas, Lilli Lohberger, Marwa Faisal Ismail, Etiosa Uschmann

2. Spieltag U12 weiblich am 26.03.2022 in Marburg mit drei Teams der JSG Waldgirmes/Wetzlar. Kaum in der Halle angekommen wurden die Trikots übergestreift und schon ging es an die Bälle und ans Netz. Alle 8 spielten sich gemeinsam ein und freuten sich auf die anstehenden Spiele. Die Gegnerinnen kamen wie beim ersten Spieltag aus Biedenkopf und Marburg. Die anfängliche Nervosität legte sich rasch und unsere Mädchen fanden gut ins Spiel, so dass ein Punkt nach dem anderen bejubelt werden konnte. Die Gegner aus Marburg und Biedenkopf hatten jedoch schon deutlich mehr Spielerfahrung aus höheren Spielklassen (U13 und U14) und unsere Teams verloren diese Partien jeweils. Vor allem in den Spielen gegen Marburg gelang es den YoungVolleys die Sätze eng zu gestalten (JSG Waldgirmes/Wetzlar 3 : VFL Marburg, 23:25 und 27:29) und sogar einen Satz, gegen den späteren Spieltags Sieger, zu gewinnen (JSG Waldgirmes/Wetzlar 1 : VFL Marburg). Besonders laut wurde es in der Halle immer dann, wenn eines unserer Teams noch am Spielen war und dann von den anderen beiden mit angefeuert wurde. Insgesamt wurden von jeder Mannschaft 4 Spiele gespielt und die Herausforderung den ersten Ball aus der Annahme zweimal spielen zu müssen wurde immer besser bewältigt, so dass teilweise sehenswerte Ballwechsel zustande kamen. Im Aufschlag haben sich die Mädchen ebenfalls verbessert und konnten sich über das ein oder andere As freuen. Um einige Erfahrungen reicher und mit Platz 3, 4 und 5 traten wir die Heimreise an. Für die JSG Waldgirmes/Wetzlar spielten Emma Klauer, Charlotte Wissel, Hanna Keller, Milla Weigang, Lilli Lohberger, Larasu Saritas, Etiosa Uschmann und Marwa Faisal Isamail.