Erfolgreicher Heimspieltag für die U14 Mädchen in Atzbach

von Nando Hadamik, 09. Dezember 2021

Am vergangenen Samstag, den 4.12. bestritten die U14 Mädchen der JSG Waldgirmes/Wetzlar ihren letzten Vorrundenspieltag in der Sporthalle der Lahntalschule in Atzbach. Im Spielmodus 3:3 musste sich das Team gegen die 1. und 2. Mannschaft des SSC Vellmar, sowie gegen den TV Biedenkopf behaupten.

Im ersten Spiel gegen den SSC Vellmar 1 zeigten sich die Mädchen sofort in guter Form und ließen dem Gegner vor allem mit hervorragenden Aufschlägen keine Chance. Mit 25:6 und 25:11 gewannen sie das erste Spiel klar in 2:0 Sätzen. Mit den TV Biedenkopf Wetter Volleys erwartete die Mädchen im zweiten Spiel der Schwerste Gegner. Im ersten Satz der Partie zeigten die Spielerinnen wieder einer hervorragende Aufschlagserie und entschärften zudem mit guten Annahmen die Angriffe des Gegners. Mit diesem Erfolgsrezept gewannen die Mädchen den ersten Satz verdient mit 25:14. Im zweiten Satz ließ die Konzentration deutlich nach, einige Aufschlagfehler verhalfen Biedenkopf zur Führung und schließlich zum Gewinn des zweiten Satzes (25:15). Die Entscheidung sollte also im Tiebreak fallen. Viel spannende Ballwechsel und ständige Führungswechsel gestalten den 3. Satz spannend. Beide Mannschaften zeigen sich kämpferisch bis zum Schluss. Am Ende hatten die Mädchen aus Biedenkopf das besser Händchen und konnten den Satz mit 15:13 für sich entscheiden. Im letzten Spiel des Tages gewannen die Mädchen wieder deutlich mit 2:0 Sätzen (25:15, 25:15) gegen das Team des SSC Vellmar 2.

Nach dem letzten Spieltag in der Landesliga Nord/Mitte belegt das Team der JSG Waldgirmes/Wetzlar nun den 2. Platz in der Tabelle und spielt am 23.1. um die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft.

Für Waldgirmes/Wetzlar spielten: spielten Mia Grimm, Nia Koch, Emily Lang, Marie Keller, Milla Hermann und Melinda Reinke.