Waldgirmes punktet in Hessenderby

von fruecker, 04. Oktober 2021

TV Waldgirmes – TG Rüsselsheim 3:1 (19:25, 25:23, 25:22, 27:25). Nach einer furiosen Aufholjagd sichern wir uns 3 Punkte vor lautstarker Heimkulisse. Dabei startete das Spiel, alles andere als gut. Mit fünf Punkten Rückstand musste Trainer Lukas Zielinski bereits zu Beginn seine erste Auszeit nehmen. Rüsselsheim schlug konstant auf und setzte so unsere Annahme stark unter Druck. Vor allem die so wichtige Mittelposition konnte also kaum bedient werden. Durch das motivierte Publikum angetrieben konnten wir in Satz zwei dann langsam so richtig durchstarten. Die Annahme stabilisierte sich, Aufschläge wurden druckvoller übers Netz gebracht und auch im Angriff konnten wir mehr und mehr zeigen wo der Hammer hängt. In Satz zwei und drei setzten dann die eingewechselten Spieler Lennart Berg und Farzad Rasuli in Annahme und Angriffe starke Akzente. Besonders Maik Trautmann zeigte immer wieder wie spielentscheidend der Mittelangriff sein kann und heimste sich damit vollkommen verdient die MVP-Medaille ein. Am Ende wurde es dann doch nochmal richtig knapp, aber unsere Jungs wehrten sich mit aller Kraft gegen einen Tie-Break. Vor tosendem Publikum und in einigen spannenden Rallyes holen wir uns dann auch den letzten Satz und gewinnen somit das packende Hessenderby. Bis zum nächsten Spiel gegen Blankenloch gelingt es uns dann hoffentlich die Startschwierigkeiten zu beseitigen, um von Anfang an unsere volle Leistung zeigen zu können.