U15 Mädchen starten erfolgreich in die Saison

von Nando Hadamik, 22. September 2021

Am vergangenen Wochenende fand in Johannesberg bei Fulda der erste Spieltag der Landesliga U15 der Mädchen statt. Neben unserem Team, der JSG Waldgirmes-Wetzlar, ergänzten in der höchsten Spielklasse noch die Biedenkopf-Wetter-Volleys, die SG Johannesberg und der TSV Frankenberg das Teilnehmerfeld in der Gruppe Mitte/Nord. Im ersten Spiel mussten die Mädchen gegen die SG Johannesberg antreten und setzen gleich mit einem 2:0 Sieg (25:14, 25:21) ein Ausrufezeichen. Schnell war klar, dass das nächste Spiel gegen die Biedenkopf-Wetter-Volleys das Schwierigste werden würde. Nach einem hart umkämpfen ersten Satz, der knapp mit 25:23 an Biedenkopf ging, konnte die Mädchen vor allem mit hervorragenden Aufschlägen die Gegner unter Druck setzen und den zweiten Satz mit 17:25 gewinnen. Im entscheidenden 3. Satz spielte Biedenkopf konstanter und konnte dieses Spiel doch noch für sich verbuchen. Mit der Enttäuschung aus dem 3. Satz begannen die Mädchen in der letzten Partie gegen den TSV Frankenberg noch unkonzentriert und mussten den ersten Satz mit 21:25 abgeben. Nach einer eingehenden Mannschaftsbesprechung nach Satzende, fand die Mannschaft aber schnell zu alter Stärke zurück und gewann schließlich die folgenden beiden Sätze noch mit 25:19 und 15:6.

Für die JSG Waldgirmes/Wetzlar spielten Joellle Eckhardt, Lea Kratzheller, Lara Schneider, Mercedes Vascova, Melinda Reinke, Milla Hermann, Nia Koch und Marie Keller. Den aktuellen Stand der Tabelle finden sie hier.