Saisonauftakt für unsere U18 Jungs

von fruecker, 23. September 2021

Am vergangenen Sonntag ist unsere neu aufgestellte U18, auswärts in Biedenkopf, in die neue Saison der Landesliga Nord gestartet. Das Team, das gerade mal seit zwei Monaten zusammenspielt und aus vielen Volleyballneulingen besteht, hat sich in der kurzen Zeit super zusammengefügt und blickte mit großer Vorfreude auf den für viele ersten Spieltag überhaupt. Im Auftaktspiel ging es gegen die klar favorisierte Heimmannschaft, Biedenkopf 2. Unsere Jungs spielten mutig auf und zeigten vollen Einsatz. So konnten wir im ersten Satz noch einigermaßen mit dem starken und deutlich erfahreneren Team aus Biedenkopf mithalten. In Satz 2 konnten wir den nochmal besser aufspielenden Gegnern allerdings nichts mehr entgegensetzen und so mussten sich unsere Jungs 0:2 (14:25, 4:25) geschlagen geben. Nun galt es den letzten Satz zu vergessen und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren.

Dort erwartete uns mit Kassel/Wehlheiden eine ebenfalls neu zusammengesetzte Mannschaft. Mit starken Aufschlagserien konnte unser Team den ersten Satz der Saison für sich entscheiden (25:21). Motiviert durch diesen Erfolg steigerten sich die Jungs in Satz zwei und konnte auch diesen gewinnen (25:16) und damit den ersten Sieg der Saison einfahren.

Nach einer Essenpause stand uns das letzte Spiel des Tages gegen die JSG Vellmar/Kassel 2 bevor. Mit dem Sieg aus dem letzten Spiel im Rücken startete das Team in Satz 1. Über weite Strecken war es ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings konnte der Gegner in der entscheidenden Phase durch gute Aufschläge den Unterschied machen und damit Satz 1 gewinnen. Im folgenden Satz ging es wieder hin und her, aber in der Schlussphase konnte sich die JSG Vellmar/Kassel wieder durch gute Aufschläge absetzen und so das Spiel mit 2:0 (25:18, 25:17) entscheiden.

Am Ende des Tages können Spieler und Trainer zufrieden sein. Da wir ohne jegliche Erwartungen an Ergebnisse angetreten waren, nehmen wir vor allem die große Einsatzbereitschaft und den ersten Sieg des Teams mit. Nun heißt es im Training Vollgas geben um zum nächsten Spieltag, am 05.12. in Kassel, noch einen drauflegen zu können.

Für die U18m standen auf dem Feld: Jakob Keller, Robin Hoyer, Patrice Nickel, Luca Anelli, Lukas Schilp, Theo Zeller, Jakub Bienias, Louis Eckhardt, Leo Willig, Fabio Mohr

Link zur Tabelle: https://www.hessen-volley.de/halle/detail/u18m-landesliga-n