Hängende Köpfe

von fruecker, 01. März 2020

MVPs: Mathias Mülke (Silber TVW), Niklas Lichtenauer (Gold TVR)

TV Waldgirmes – TV Rottenburg II 0:3 (21:25, 18:25, 18:25). Sie hatten sich so viel vorgenommen, Und dass Spiel startete tatsächlich mit tollen Aktionen auf beiden Seiten, super Volleyball und ein Kopf an Kopf in der Punktevergabe. Zum Schluß des ersten Satzes dann eine Fehlaufgabe und andere unnötige Fehler und der Durchgang ging an die Gäste. Im Zweiten Satz fulminanter Start des TVW. Volker Zimmermann hämmerte nacheinander drei Sprungaufgaben direkt ins gegnerische Feld und bei einer 9:5 Führung sahr es gut aus für Waldgirmes. Doch kleine Nachlässigkeiten in der Annahme, ein schlecht zugespielter Ball und erneut Fehlaufgaben ließen die Gäste wieder herankommen, die mit ihrer nahezu fehlerfreien Spielweise und straken Angriffen beeindruckten. Insbesondere der Waldgirmeser Block fand einfach dazu keine Einstellung und so ging das Match zur Enttäuschung der zahlreichen Zuschauer und des ganzen Teams glatt und verdient an Rottenburg. Zum Trost hat die Konkurrenz aus Konstanz ebenfalls verloren und Waldgirmes hat mit einem Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz im Abstiegskampf immer noch eine Chance.