Klemm/Graubner bayrische Meister

von fruecker, 15. Juli 2019

Mit drei Teams waren die Waldgirmeser Senioren bei den Bayrischen Meisterschaften in Ingolstadt vertreten. Herausragend die Goldmedaille von Jochen Graubner und Norbert Klemm in der Altersklasse Ü65. Im entscheidenden Spiel gegen die mehrfachen Deutschen Meister
Weckmann/Raschke (Rodheim/Oberrädern) zeigten Graubner/Klemm eine konzentrierte Annahme und Norbert Klemm setzte den Gegner mit platzierten Aufschlägen unter Druck. Dazu kam die läuferische Überlegenheit die den beiden Waldgirmesern mit 15: 8 und 15:12 den 2:0 Erfolg und damit den Meistertitel bescherte. Das Duo Karl Schumann und Peter Kupetz die erstmals zusammen ein Turnier spielten konnte im Wettbewerb Ü59 gleich ihre Gruppenspiele gewinnen und Unterlagen zum Schluss im Spiel um Platz drei den Mehrfachen Deutschen Meistern Keller/Dreblow (Berlin), waren aber mit dem vierten Rang hochzufrieden. Das dritte Waldgirmeser Team Friedhelm Rücker und Rolf Weber verpassten Urchristentum eine vermeidbare Niederlage in der Vorrunde die Chance auf eine sehr gute Platzierung, konnten aber durch drei Siege zum Schluss mit Rang sieben noch eine ordentliche Platzierung in dem sehr stark besetzten Starterfeld erreichen. Bayrischer Meister Ü59 wurden Marschhäuser/Pfletschinger(FTM Schwabing/SV Lohhof).Aufbauend auf die gezeigten Leistungen blicken die Teams optimistisch den Hessenmeisterschaften am 10. August entgegen. Dazu werden zahlreiche Mannschaften aus ganz Deutschland auf der Beachanlage des TV Waldgirmes erwartet.