Herren 1 des TV bleiben in der Dritten Liga

von fruecker, 24. Mai 2019

Fast hätte es geklappt. Der Aufstieg der Herren in die 2. Bundesliga. Dann wäre der TV Waldgirmes der einzige Verein in Deutschland mit einer Damenmannschaft und einer Männermannschaft gewesen. Den freien Platz dafür gab es. Aber dann gab es auch kurzfristig und überraschend einen „Wildcard-Antrag“ der FT Freiburg. Freiburg konnte am letzten Spieltag den Abstieg sportlich knapp nicht vermeiden, hatte aber z.B. zu diesem Spiel mit über 1000 Zuschauer eine riesen Resonanz. Zudem wird dort gerade eine neue Halle mit hoher Kapazität gebaut. Dies und weitere Argumente mehr sprachen für die Vergabe des freien Platzes an Freiburg. Der Vorstand der VBL entschied dies satzungskonform einstimmig. Der TV Waldgirmes sieht diese Entscheidung nicht als Votum gegen Waldgirmes sondern für Freiburg und gratuliert Freiburg zum Zweitligaplatz und wünscht der FT viel Erfolg