Jugend-Mini-Turnier, ein toller Erfolg

von fruecker, 04. März 2019

Am Samstag den 02.03.2019 richtete der TV 05 Waldgirmes erneut ein Turnier im Rahmen der HVV-Miniturnierserie aus. Mit 21 teilnehmenden Teams der Jahrgänge 2008 und jünger, wurde auf insgesamt acht Kleinfeldern gleichzeitig im Wettkampfmodus „2 gegen 2“ gespielt, wobei die Nachwuchsspieler viel Engagement und sportlichen Eifer zeigten.  Mit dem TV Butzbach, SF Blau-Gelb Marburg, VFL Marburg und dem TV Wetzlar, waren neben dem eigenen Nachwuchs aus Waldgirmes auch andere Vereine stark vertreten. Das Turnier war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg und brachte viel positives Feedback von den mitgereisten Eltern und Betreuern. „Das Format dieser Turniere ist eine spitzen Möglichkeit für den Nachwuchs, erste Erfahrungen im Wettkampf zu sammeln und sich mit anderen gleichaltrigen zu messen. Die Kinder lernen in den drei Stunden Turnier mehr als in fünf Trainingseinheiten.“ Da waren sich die Organisatoren des TV Waldgirmes und die anderen Trainer und Betreuer einig. „Es ist schön Initiative für den Nachwuchs zu ergreifen und zu sehen, mit wie viel Begeisterung die jungen Talente sich ihrem Sport widmen.“  Der nächste Termin wurde schon bekannt gegeben. Am 18.05. soll das nächste Turnier in der LTS Schulsporthalle Atzbach stattfinden. Die Einladung erfolgt in Kürze.