Starker Auftritt

von fruecker, 02. Dezember 2018

TV Waldgirmes – USC Konstanz 3:1 (+14, +16, -31, +23, -), 107 Min. Starker Auftritt der Waldgirmeser Männer. Nach zwei Auswärtsniederlagen zeigten die Jungs, dass die Halle in Atzbach ihre Burg ist. Starke Annahmen von Dawin Peters und Libero Tobias Rücker, ein glänzend aufgelegter Zuspieler Henri Ötken, gezielte Angriffe von Peter Schlecht auf Außen und Pirmin Kügelhan sowie Marco Hentschel auf der Mitte ließen nichts anbrennen. Kurios der dritte Satz in dem beide Teams hochklassigen Drittligavolleyball zeigten und der TVW es nicht schaffte sechs Matchbälle zu verwandeln und den Durchgang mit 33:31 noch abgab. Herausragend in Block und Angriff Diagonalangreifer und MVP Volker Zimmermann. Nach dem Sieg ist Waldgirmes Dritter, aber punktgleich mit Platz zwei.