Gelingt der fünfte Sieg in Folge?

von fruecker, 26. Oktober 2018

Kommenden Samstag wird das Team um Trainer Thommes Autzen in Richtung Frankfurt reisen, um dort gegen das Volleyball Internat anzutreten. Die noch sehr jungen Talente haben bereits in den letzten Spielen ihr Potenzial gezeigt und unter Beweis gestellt, dass sie eine starke Truppe sind. Auch wenn es bisher noch nicht zu einem Sieg reichte, ließen sich beispielsweise im 5-Satz-Spiel gegen den SV Fellbach gute Spielanlagen erkennen. Mit dem bisher einzigen Punkt aus diesem Spiel, steht das Team aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz vor der TG Rüsselsheim III und hinter dem Vfb Friedrichshafen II. Zudem dürfen sich gleich mehrere Spieler des Teams amtierende Europameister in der Jugend nennen. Trotz dessen geht der TV Waldgirmes als klarer Favorit ins Rennen. Mit vier Siegen in Folge und lediglich einer Niederlage gegen Ligaprimus TuS Kriftel, will das Team die nächsten Zähler im Kampf um die oberen Plätze einfahren. Sollte dies gelingen, so kann man den erfolgreichen Start weiter untermauern und wichtige Zähler sammeln. Mit aktuell zehn Punkten sind neben den Herren aus Kriftel (15 Punkte) nur noch die TSG Blankenloch (11 Punkte) vor dem TV Waldgirmes in der Tabelle zu finden. Henri Oetken, der zuletzt krankheitsbedingt pausieren musste, kehrt zurück in den Kader und wird nun mit dem zuletzt stark aufspielenden Peter Preisendörfer die Zuspielposition besetzen. Max Froböse wird ebenfalls wieder zur Verfügung stehen, wenn er in den nächsten Tagen wieder aus dem Urlaub kommt. Lediglich Matthias Mülke (privat verhindert) wird am Samstag nicht am Netz sein Können unter Beweis stellen.