Erfolgreicher Saisonbeginn unserer Leichtathleten

von mhcramer, 17. Mai 2018

Der offizielle Start in die Freiluftsaison ist immer die Bahneröffnung in Wetzlar. Hier präsentierte sich nach der Winterpause Lea Pfeiffer in guter Form. In ihrer neuen Disziplin, dem Diskuswurf, belegte sie gleich Platz 3 in der U18.

Bei den Vereinsmehrkampf-Meisterschaften in Nauborn waren wir mit der W8 und M11 vertreten.  Marie Hofmann erlebte mit der Teilnahme am Dreikampf mit Werfen, Springen und Laufen erstmals Wettkampf-Feeling in  der Freiluftsaison. Hier konnte sie sich in einem starken Feld von über 45 Teilnehmerinnen in der W8 fast ins Mittelfeld schieben. Mit über 400 Punkten belegte sie einen guten 30. Platz.

Dank einem starken Wurf von über 18 m schaffte es Marie Keller, die große Konkurrenz in der W8 hinter sich lassen und mit über 800 Punkten  Vizemeisterin im Dreikampf zu werden. In der M11 reihte sich Benjamin Wagner mit Platz 7 unter die Top 10 des Kreises ein. Auch er überzeugte mit einer guten Wurfleistung von 26,50 m.

Wer auch Lust auf Leichtathletik  hat, ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Immer mittwochs ab 16.00 Uhr im Sportpark Dorlar.