von mhcramer, 15. April 2018

Es ist so weit!

Die Freiluft-Saison der Leichtathleten beginnt wieder.

Anfang Mai stehen für unsere Athleten die Bahneröffnung in Wetzlar und die Kreismeisterschaft in Heuchelheim auf dem Wettkampfplan.

Wer Lust hat, sich auch mal in der Leichtathletik auszuprobieren, ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Trainingszeiten sind Mittwoch 16.00 Uhr (ab 6 Jahre) und 17.30 Uhr (ab 10 Jahre) im Sportpark Dorlar.

Auftaktveranstaltung bei Schnee und Sturm war der Waldlauf  in Oberkleen, wo sich sieben unserer Athleten von 7-16 Jahren der eisigen Herausforderung stellten. Bei Läufen von 1 km bis 2,2 km, je nach Altersgruppe, präsentierten sich alle in guter Form. Unsere Jüngsten, Luisa Lepper und Marie Hofmann, konnten sich in der U10 einen Platz unter den Top 10 sichern, bei den M11 zeigten sich Collin Fromm und Neuzugang Benjamin Wagner gut in Form mit Platz 4 und Platz 3. Paul Gutzeit toppte das Ganze noch in der M13 mit dem Vize-Kreistitel.

Bei den Großen in der U18 gingen Cassandra Fromm als 4. und Lea Pfeiffer als 8. ins Ziel. Nur wer mitmacht, kann gewinnen!