Wir wandern auf dem Elisabethpfad

von mhcramer, 30. Januar 2017

1. Etappe vom Kloster Altenberg nach Waldgirmes

Am Sonntag, 5. Februar 2017, wandern wir ein Teilstück des Elisabethpfads vom Kloster Altenberg nach Waldgirmes. Der Weg führt uns vom Kloster über die Felder nach Dalheim und weiter bis ins Wetzlarer Dillfeld. In Hermannstein geht es an der Ruine der Turmburg vorbei hinauf auf den Simberg. Vom Aussichtspunkt Schauinsland wandern wir in nördlicher Richtung am Steinbruch entlang über die Autobahnbrücke zum Blasbacher Sattel, um von dort im Metzebachtal in Waldgirmes anzukommen. Die Wegebeschaffenheit sind Feld- und Waldwege sowie asphaltierte Strecken. Für die 15 km lange Etappe werden wir ca. 4,5 Stunden unterwegs sein. Der Weg hat einige Steigungen zu bieten, aber dazu auch herrliche Weitblicke. Für die Wanderung ist Rucksackverpflegung vorgesehen. Neben Vereinsmitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen. Da wir den Weg am Morgen zum Kloster Altenberg mit privaten PKW organisieren müssen, bitten wir um Anmeldung bei Heike Hofmann, Tel. 06441/962098.

Die Wanderung startet am Kloster Altenberg um 10 Uhr.