Weihnachtsfeier 2013

von mwagner, 17. Dezember 2013

Yogagruppe_1Der Vorsitzende Lars Gerhardt begrüßte zusammen mit Bürgermeister Eckhard Schultz die Kinder, Eltern, Familien und Freunde zur Weihnachtsfeier des TV in der Lahnauhalle. Die Gitarrengruppe von Lothar Schmidt eröffnete mit „I like the Winter“ das Programm, durch das Lena Max und Louisa Hasselbaum souverän führten. Lea Wollmann und Anastasia Kunst lasen eine Weihnachtsgeschichte vor. Anschließend spielte das Gitarrenensemble unter der Leitung von Tim Gilbert „Alle Jahre wieder“ und „Jingle Bells“. Danach stimmte Pfarrer Frieder Ackermann die Kinder und Eltern mit weihnachtlichen Gedanken auf die bevorstehenden Feiertage ein. Bevor die Leistungsturngruppen der jüngeren Kinder unter der Leitung von Lorena Brück ihr Können auf Boden und Schwebebalken zeigten, erfreuten die Keyboardgruppen von Carina Heine die Zuschauer mit „Türkischer Marsch“ und „River flows in you“ sowie „In der Weihnachtsbäckerei“, Camptown Races“ und „Das schöne alte Karussell“. Verschiedene Yogafiguren führte eine Erwachsenen Yogagruppe unter der Leitung von Karin Märzhäuser vor. Die Tennis Kids and Teens unter der Leitung von Daniel Bastian spielten Tennis auf begrenztem Raum.

Die Sportabzeichen an die Kinder und Jugendlichen verliehen die stellv. Abteilungsleiterin Leichtathletik, Martina Hüwel-Cramer, und der Sportwart Tim Kornmann. Im Anschluss an die Keyboard Stücke „Rondo alla turca“ von W.A. Mozart und „Amelie“, dargeboten von Jannik Gross und Louisa Hasselbaum, zeigten die älteren Leitungsturnerinnen unter der Leitung von Lorena Brück ihr Können auf dem Boden. Danach kam der lang ersehnte Weihnachtsmann und verteilte Geschenke an alle Kinder und Mitwirkenden.