Jahn Kassel zu stark

von fruecker, 28. Oktober 2013
Zu viele Eigenfehler führten am vergangenem Samstag zu einer 1:3 (+14, -11, +12, +18) Niederlage der 1. Damen des TV Waldgirmes gegen den TV Jahn Kassel. Zu Beginn des ersten Satzes deutete alles auf ein ausgeglichenes Spiel hin. Dies änderte sich jedoch schlagartig, als sich eine Außenangreifern des TV Jahn Kassels bei einem Angriff am Knie verletzte. Dachte man nun, dass dies möglicherweise die Kasselanerinnen aus dem Konzept bringt, so liegt man falsch – nach kurzer Verletzungspause fand das Waldgirmeser Team schlecht ins Spiel zurück und konnte angesichts druckvoller Aufschläge des Gegners das eigene Spiel nur schwer aufbauen. So musste man den ersten Satz mit 14:25 Punkten an die Heimmannschaft abgeben. Im zweiten Satz zeigten die Mädels aus Waldgirmes endlich, was sie drauf haben. Druckvolle Aufschläge machten es dem Gegner schwer ein variables Angriffsspiel aufzubauen, so dass die Waldgirmeser Mädels zum Zug kamen und viele direkte Punkte sammeln konnten und man den Satz deutlich mit 25:11 gewann. Optimistisch ging man in den dritten Satz und wollte an die gute Leistung anknüpfen. Wie im ersten Satz sorgten jedoch zu viele Eigenfehler dafür, dass man bereits zu Beginn des Satzes einem Punkterückstand hinterherrennen musste. Leider konnte dieser auch nicht mehr aufgeholt werden, so dass man den Satz mit nur 12 erspielten Punkten an Kassel abgeben musste. Im vierten Satz begegnete man sich zunächst auf Augenhöhe, jedoch sorgte eine Aufschlagserie der Kasselanerinnen für einen deutlichen Punkterückstand. Erst die eingewechselte Außenangreiferin Amrei Smekal konnte durch ein kreatives Angriffsspiel wieder für Punkte auf Seiten der Waldgirmeser Mädels sorgen. Zwar konnte man sich wieder etwas an Kassel heranarbeiten, jedoch langte jeglicher Kampfgeist nicht aus um den Satz zu drehen. Letzten Endes mussten sich die Mädels des TV Waldgirmes nach vier Sätzen mit Höhen und Tiefen geschlagen geben. Enttäuscht verließen die Mädels das Spielfeld. Weiterhin hart trainieren heißt nun die Devise, um konstante Leistung zu erbringen. Es bleibt nun eine Woche um sich auf das Auswärtsspiel gegen die Siebtplatzierten, die Damen der TG Wehlheiden, am kommenden Samstag vorzubereiten. Zudem findet am Sonntag, den 03.11. das Nachholspiel gegen die Saarländerinnen aus Freisen, welche sich im unterem Tabellendrittel befinden, um 16.00 Uhr in der Sporthalle der Lahntalschule in Lahnau statt. Hier wollen die Regionalliga Damen des TV Waldgirmes ihren Fans den ersten Heimsieg präsentieren und punkten.

(Noemi Salomon-Moran, Mareike Müller, Elke Kadsewitz, Regina Gödde, Milena Potpara, Theresa Will, Svenja Hemmer, Frauke Teßmer, Lilly Hartmann, Jewi Stasiok, Amrei Smekal)