Revanche gelungen: Damen 2 gewinnen in Gelnhausen

von fruecker, 16. Dezember 2012

Damen 2VGG Gelnhausen – TV Waldgirmes II 2:3 (-16, +20, +24, -26, -7). Nach der unnötigen 3:0-Niederlage im Hinspiel fuhren die Mädels der zweiten Damenmannschaft am 15.12. hochmotiviert nach Gelnhausen. Auch wenn die Ausgangssituation aufgrund von Verletzungen, Krankheiten oder privaten Verpflichtungen nicht optimal war, wollten wir unbedingt die zwei Punkte von unserem Tabellennachbarn mit nach Waldgirmes bringen. Der Start in das Spiel gestaltete sich gut, jedoch bis zum Stand von 12:13 denkbar ausgeglichen. Erst die starken Angaben von Krissi, die der Gelnhäuser Mannschaft große Schwierigkeiten bereiteten, bescherte uns einen 19:13-Vorsprung. Mit Sonja an der Angabe konnten wir die letzten 6 Punkte einfahren, so dass wir den ersten Satz klar mit 25:16 gewannen. Zu diesem Zeitpunkt zeigte unser Team eine konzentrierte Abwehrleistung und im Angriff gelang uns fast alles. Diese Durchschlagskraft konnte in den nächsten Sätzen leider nicht beibehalten werden. Zu Beginn des zweiten Satzes leisteten wir uns viele leichte Fehler im Angriff, die schlagartig zu einem 7:2-Rückstand führten. Im Verlauf des Satzes konnten wir uns wieder bis auf zwei Punkte ran kämpfen, jedoch nie an unsere Leistung aus Satz 1 anknüpfen und mussten uns letztendlich mit 25: 20 geschlagen geben.

Auch in Satz 3 taten wir uns mit dem routinierten Team aus Gelnhausen schwer. Nur sehr selten gelang uns ein direkter Blockpunkt und starke Angriffe kamen auf wundersame Weise immer wieder von den Gegnern zurück ins Spiel. Auch unsere Abwehrleistung stimmte an diesem Tag, was demzufolge viele lange Ballwechsel mit sich brachte. Das glücklichere Ende dieses Satzes lag bei Gelnhausen, die mit 26:24 gewannen.

In Satz 4 kam Meli auf der Außenposition zum Einsatz und machte den Gelnhäusern mit gezielten Angriffen und einer guten Blockarbeit das Leben schwer. Wieder konnte Krissi mit ihren Angaben glänzen, was zu einem vermeintlich luxuriösen 7:1-Vorsprung führte. Doch wer uns kennt, weiß auch, dass wir mit Vorsprüngen nicht so gut umgehen können. Gegen Ende des Satzes erlaubten wir uns deutlich zu viele Eigenfehler und Gelnhausen ging mit 24:20 in Führung. Doch auch der niemals-endende-Kampfgeist zeichnet die zweite Damenmannschaft in dieser Saison aus. Ein starker Block durch Janne und direkte Angabenpunkte von Anika drehten den Satz zum 25:24 für Waldgirmes. In der Folge ließen wir uns den vierten Satz nicht mehr nehmen und beendeten ihn positiv mit 28:26. Im Tie-Break konnten wir endlich wieder an unsere Leistung aus Satz 1 anknüpfen. Mit konzentrierter Spielweise wechselten wir bei dem Stand von 8:2 die Seiten und spielten den Satz zum Endstand von 15:7 runter. Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass es wieder mal unnötig war, überhaupt ein Tie-Break zu spielen. Trotzdem sind wir sehr stolz auf unsere Moral und unseren Kampfgeist, die verantwortlich sind für den vierten Tie-Break-Erfolg dieser Saison. Es revanchierten sich für die Hinspiel-Niederlage: Sonja Agel, Ann Kristin Brück, Caro Diebel, Antonia Düring, Anika Haus, Bärbel Hüffer, Melanie Komma, Stephanie Potzner, Janne Werner und Kristina Zwiener