Neu-Waldgirmeser Peter Wolf mit Bronze bei Beach DM

von fruecker, 29. August 2010

Stephan Ottmann und Peter Wolf gewinnen Bronze. Auch bei den letzten Deutschen Meisterschaften der Jugend im Beachvolleyball gewann ein Team des hessischen Volleyballverbandes eine Medaille. Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei derU20 wurden sie am vergangenen Wochenende in Kiel bei den Deutschen Meisterschaften der U19 mit Bronze belohnt. Sie hielten sich schadlos bis zum Halbfinale wo sie dem späteren Meister Scholten/Bevers aus Bocholt unterlagen. Das Spiel um Platz 3 war dann hart umkämpft; am Ende setzten sich aber die Hessen knapp mit 2-1 gegen die Offenburger Becker/Schmidt durch und bekamen so bei der anschließenden Siegerehrung die Bronzemedaille umgehängt. Das Team Max Keib und Thomas Schäfer aus Langen belegte einen sehr guten 9. Platz von immerhin 32 Teams. Christian Schirmer und Georg Wolf landeten am Ende auf Platz 31. Ihre dritte Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr spielten Sarah Schneider und Johanna Krüger, diesmal aber nicht zusammen, sondern Sarah mit Antonia Stautz aus Braunschweig und Johanna mit Vivienne Weiß-Drumm aus Wiesbaden. Als drittes hessisches Team waren noch Carina Emsermann und Melanie Preußer aus Bleidenstadt qualifiziert. Sie belegten am Ende , genauso wie Schneider/Stautz einen hervorrragenden 9. Platz, während es bei Johanna und Vivienne in der Vorrunde noch nicht so gut lief, sodass am Ende der 25. Platz herauskam. Dieses war die erfolgreichste Beachsaison für die Jugend bei Deutschen Meisterschaften, denn noch nie kam immer ein Team von dem Event mit einer Medaille zurück. Zuerst waren es Stephan Ottmann und Peter Wolf bei der U20 mit Silber, dann folgten Sarah Schneider und Johanna Krüger mit der gleichen Medaille bei der U18, Constanze Bieneck und Franziska Lienaerts gewannen Bronze bei der U17 und nun erneut Ottmann/Wolf Bronze bei der U19. Auch international sind die Hessen vertreten, denn mit Peter Wolf war einer bei der U19 Weltmeisterschaft in Portugal, während im Moment Karla Borger und Victoria Bieneck bei der U23 Europameisterschaft in Griechenland spielen. Außerdem ist Victoria noch für die U21 Weltmeisterschaften vom 15.-19. September in der Türkei nominiert.