Damen 1

Damen wollen vorderen Tabellenplatz verteidigen

10.12.2011 TV Waldgirmes – TBS Saarbrücken Spielbeginn 19:00. Am kommenden Samstag treten die Damen aus Waldgirmes gegen den auf Tabellenplatz 4 rangierenden TBS Saarbrücken an. Das Spiel findet in der Theodor-Heuss Halle (!)  in Wetzlar statt.

TV Waldgirmes VSG Saarlouis 3:2 (25-23; 16-25; 19-25; 25-19; 15-12)

Am Sonntagabend und nach 120 Minuten Spielzeit stand es fest: Die Damen aus Waldgirmes besiegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer VSG Saarlouis in 5 Sätzen. Dies konnte nur durch die überaus erfolgreiche Unerstützung von „Auswärtstrainer“ Georg Quillmann vollbracht werden, dem es gelang seine taktischen Ansichten und Spielerwechseln so gut in Szene zu setzen, dass Saarlouis

Damen: Sensationeller Auswärtssieg in Saarlouis

Damen Regionalliga VSG Saarlouis – TV Waldgirmes 2:3 (-23, +16, +19, -19, -12).  Daniel Bock wollte sich im Zeitungsinterview eigentlich mit einem gewonnen Satz beim bisher ungeschlagenen Spitzenreiter Saarlouis zufrieden geben. Hier der komplette Spielbericht: Am Sonntagabend und nach 120 Minuten Spielzeit

Damen zum Spitzenspiel nach Saarlouis

Spielvorschau: VSG Saarlouis – TV Waldgirmes. Am nächsten Sonntag bestreiten die Damen aus der Lahnaue ihr viertes Auswärtspiel – zum ersten Mal im Saarland. Saarlouis ist ungeschlagener Spitzenreiter der Regionalliga mit 12:0 Punkten.

Damen – Volleyballkrimi: 20:18 im Tie Break

Am Samstagnachmittag, stand nach einem 5-Satz-Krimi (2:20 Stunden! – 28:30; 25:21; 25:23; 24:26; 20:18) der TV Waldgirmes als Gewinner in der Partie gegen SSG Etzbach aus Rheinland Pfalz fest. Trotz vieler Schwankungen in allen Sätzen erkämpfte sich der TVW einen Sieg und rangiert hinter Saarlouis noch immer auf Platz 2 (10:4 Punkte).

Doro und Gudi

TV Damen deklassieren Meisterschaftsanwärter TV Wetter

Regionalliga Damen TV Waldgirmes – TV Wetter 3:0 (21, 11, 13). Mit großem Respekt traten die Waldgirmeser Damen das Match gegen den Angstgegner und klaren Favoriten TV Wetter an. Beim 0:4 Start im ersten Satz schienen denn auch die Rollen klar verteilt. Aber es kam anders.

Schwere Heimaufgaben für die Regionalligateams

Samstag 29.10.2011, August Bebel Halle, Regionalliga Herren TV Waldgirmes – TSG Elgershausen, Spielbeginn 15:00 Uhr Regionalliga Damen TV Waldgirmes – TV Wetter, Spielbeginn 19:00 Uhr Richtungsweisende Spiele für die Regionalligateams des TV Waldgirmes beim Doppelheimspieltag am Samstag in der Bebelhalle. Zunächst können die Herren den zuletzt beim Heimsieg gegen Bretzenheim gezeigten Aufwärtstrend bestätigen. Mit der TSG

Damen mit erster Niederlage

Trainer Daniel Bock konnte im vierten Spiel der Saison auf seinen gesamten Kader zugreifen. Eigentlich ein Luxusproblem – doch sah man ein völlig ausgewechseltes Team, blickt man auf die vorherigen Spiele zurück. Kampfgeist in zu wenig Phasen und gegen die einfachen aber druckvollen Mittelangriffe des Gegners reagierte man zu spät (fast gar nicht), so dass

Doro Wagner und Eva Hähnsen holen den Turniersieg

(pm/WNZ) Dorothee Wagner und Eva Hähnsen, die beiden Außenangreiferinnen des Regionalligisten TV Waldgirmes, haben sich am Samstag beim B-Top-Turnier der Hessischen Beachvolleyball-Serie in Rodheim v. d. H. den Sieg gesichert. Die beiden Beachvolleyballerinnen führen zwar seit Anfang der Beachsaison im Mai die Hessische Rangliste mit den meisten HVV-Punkten an,

Regionalligadamen mit spannendem 3:2 im Hessenderby

TV Waldgirmes – Eintracht Frankfurt 3:2 Die Damen um Kapitän Tina Gerhard machten es wirklich spannend. Und der Gegner aus Frankfurt ließ es ab und zu im Angriff richtig krachen. Bis zum Schluß ein offenes Spiel mit spielentscheidenden Angriffen von Doro Wagner in der Schlussphase und einfach dem größeren Siegeswillen. Damit klettern unsere Damen auf Platz

Damen mit Sieg gegen Bad Soden

Das Regionalligateam um kapitän Tina Gerhard konnte einen glatten 3:0 Heimsieg aus der Volpertshäuser sporthalle mit nach Hause bringen. Nur im dritten Satz wurde es eng als es nach ungezählten Satzbällen endlich 33:31 für Waldgirmes stand. Der 3:0 Sieg lässt die Damen in der Tabelle klettern Richtung gesichertes Mittelfeld.

Damen verlieren unglücklich

Beim Tabellenzweiten der Regionalliga TSV Speyer hatten unsere Damen Pech. Das von Georg Quillmann gecoachte Team unterlag dem haushohen Favoriten denkbar knapp im Tiebreak mit 3:2.

Regionalliga Siegesserie unterbrochen

TV Waldgirmes -VC Neuwied 1:3 (23:25, 25:19, 20:25, 18:25) Im ersten Satz sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel nach dem 21:21 Waldgirmes durch einen unglücklichen Doppelblock 23:25. Im zweiten Durchgang dann ein klarer Sieg für Waldgirmes mit tollen Angriffsaktionen von Doro Wagner und Sophie Rother. Spektakulär der Punkt, den Tina Gerhardt mit dem Fuß erzielte.

Nach oben scrollen