Damen 1

Siegesserie der Damen gerissen

TV Waldgirmes : TSG Mainz-Bretzenheim 0:3 (16:25; 18:25; 26:28). Am vergangenen Wochenende unterbrach der TSG Mainz-Bretzenheim den guten Lauf der Waldgirmeserinnen und konnte sich einen 3:0-Sieg und somit 2 Punkte sichern. Man kennt die Mainzer Mannschaft schon seit längerem und wusste deshalb auch, dass die Mädels ein schwerer Gegner sein würden. Dennoch waren die 1. […]

Die Erfolgsserie geht weiter – Hart gekämpft und gesiegt!

Damen Regionalliga: SSC Bad Vilbel – TV Waldgirmes 1:3 (-18, +21, -24, -23). Große Freude bei Lutz Zinngraf . Der Trainer kann stolz sein auf sein junges Team. Das Zusammenspiel wird immer besser und das Team setzt die Traineranweisungen inzwischen gut um. Am vergangenen Wochenende kam auf die Mädels der 1. Damen eine große Herausforderung zu.

Vierter Sieg in Folge!!

TV Waldgirmes : TSV Stadecken 3:2 (25:20; 25:16; 18:25; 14:25; 15:9). Spannender Saisonauftakt im neuen Jahr – TV Waldgirmes entscheidet Spiel im Tie-Break für sich. Am Samstag fanden die Mädels des TVW schnell und sicher ins Spiel. Man konnte die Schwächen des Gegners Stadecken gerade zu Beginn sehr gut ausspielen, wodurch das Heimteam ziemlich sicher

Volleyballsamstag startet mit Regionalliga Damen

TV Waldgirmes – TSV Stadecken-Elsheim, Samstag 19.01. Spielbeginn 16:00 Halle der Lahntalschule Atzbach. Das erste Heimspiel im neuen Jahr ist gleich ein schwerer Brocken. Stadecken-Elsheim hat erst zwei Spiele verloren und möchte sich mit einem Sieg in Atzbach die Chance auf die Tabellenführung erhalten. Für die Waldgirmeser geht es um die Stabilisierung im Tabellenmittelfeld. Trainer

Damen wollen Heimsieg in der Regionalliga

TV Waldgirmes – SSC Freisen (Samstag, 19 Uhr, Halle der LTS Atzbach). Trainer Lutz Zinngraf ist der Gegner weitgehend unbekannt. „Die Stärken von Freisen kenne ich nicht, betrachtet man aber den Tabellenplatz, ist klar: Die müssen geschlagen werden.“ Der SSC steht einen Rang vor Waldgirmes, auf Platz sieben des Klassements. Der kleine Ort im Nordsaarland

Endlich der erste Sieg

In der Regionalliga gewinnen die Damen des TV Waldgirmes im Abstiegsduell 3:0 (-21, -19, -11) auswärts in Wetter. Das diesmal vollständig spielende TV Team überzeugte in allen Belangen. Endlich eine konstante Annahme und nach umkämpften ersten Satz machten die Damen endlich einmal den „Sack zu“.  Das schreibt der Gegner (mittelhessen.de). Die jungen Spielerinnen des TV

Niederlagenserie geht weiter

Regionalliga: TV Waldgirmes – TV Jahn Kassel 1:3 (22:25; 25:21; 22:25; 19:25). Die Niederlagenserie der 1. Damen des TV Waldgirmes setzte sich gegen den TV Jahn Kassel fort. Dennoch war das Spiel sehr ausgeglichen.

Damen Regionalliga mit Heimspiel am Samstag

TV Waldgirmes – TV Jahn Kassel, Samstag 17.11. Lahntalschule Atzbach 19:00 Uhr Spielbeginn. Am Samstag treten die 1. Damen gegen den altbekannten Gegner TV Jahn Kassel (zur Zeit Tabellendritter) an. Mit dem tollen Publikum im Rücken und wenn der Aufwärtstrend sich fortsetzt könnte der erste Heimsieg Wirklichkeit werden.

Gut gekämpft und doch verloren

Damen Regionalliga TV Waldgirmes : TV Holz 1:3 (23:25; 16:25; 25:23; 18:25). Waldgirmes verliert am Wochenende nicht kampflos gegen den drittplazierten TV Holz. Vermehrtes Annahme- Abwehr- und Angriffstraining in den vergangenen zwei Wochen haben sich bei den Waldgirmesern ausgezahlt. Trotz eines Verlustes am Ende hat die Mannschaft mit Herzblut um den Sieg gekämpft und konnte

Damen zuhause gegen TV Holz

Volleyball Regionalliga: TV Waldgirmes – TV Holz, Samstag 10.November, Spielbeginn 19:00 Lahntalschule Atzbach. Am kommenden Wochenende haben die Damen 1 des TV Waldgirmes ihr zweites Heimspiel gegen den Saarländerverein TV Holz, welche Dritter in der Tabelle sind. Der Eintritt ist frei und es wird reichlich Essen geben. Trainer Lutz wird auf einen vollständig besetzten Kader

Damen in Mainz nur im zweiten Satz mit Chancen

Damen Regionalliga: TSG Bretzenheim – TV Waldgirmes 3:0 (+12, +23, +12). In Mainz hatten die ersatzgeschwächten Waldgirmeser Damen gegen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Mainz nur im zweiten Durchgang eine Chance auf einen Satzgewinn. Am Ende setzte sich jedoch das gut aufgelegte Team aus Bretzenheim durch.  

Damen 1 mit knapper Heimniederlage

TV Waldgirmes : SCC Bad Vilbel (25:15; 17:25; 15:25; 25:20; 11:15). Das Spiel am Wochenende war eine erneute Pleite für das Team aus Waldgirmes, obwohl es anfänglich gar nicht danach aussah. Den ersten Satz holten sich die Lahnauerinnen ohne Probleme.

Erstes Heimspiel Damen Regionalliga

Am 20.10. hat die Damen 1 um 16 Uhr in der Halle der Lahntalschule ihr erstes Heimspiel gegen den Aufsteiger SSC Bad Vilbel, welcher einen Tabellenplatz unter dem TVW platziert ist.

Nach oben scrollen