Damen 1

Heimsieg für die Damen 1

TV Waldgirmes -Stadecken-Elsheim 3:2 (-19, +22, -19, +23, +13). Das Spiel war eigentlich schon verloren. Starke Stadecker führten mit 2:1 und sage und schreibe 13:1 gegen Waldgirmes und keiner hätte mehr auf einen Sieg des TVW setzen wollen. Doch es kam anders. Starke Aufschläge und ein wackelnder Gegner brachten Waldgirmes wieder ins Spiel. Im Tiebreak […]

Im Saarland sind keine Punkte zu holen

TV Lebach – TV Waldgirmes 3:1 (+22,-20, +20, +21). Am vergangenem Wochenende konnte die 1. Damen des TV Waldgirmes keine Punkte aus dem Saarland mit in die hessische Heimat nehmen. Waren es im ersten Satz insbesondere zu schwache Aufschläge und viele Eigenfehler, die für Punkte auf Seiten des Gegners sorgten und diesem einen variablen Spielaufbau

Niederlage nach Führung

TV Waldgirmes – Eintracht Frankfurt 1:3 (+12, -23, -20, -19). Das sah so gut aus nach dem klaren ersten Satzgewinn. Doch dann wurde die Eintracht stärker und die Waldgirmeser Damen zusehends nervös. Schade, wenigstens ein Punkt wäre verdient gewesen.

Damen1 – nächster Erfolg am Samstag?

Am kommendem Samstag findet um 20.00 Uhr das 3. Heimspiel der Regionalliga Damen des TV 05 Waldgirmes in der Sporthalle der Lahntalschule, Atzbach statt. Zu Gast ist die Eintracht aus Frankfurt, welche sich in der Tabelle auf dem 6. Rang und somit einen Platz vor dem „Feuer frei!“-Team von Trainer Lutz Zinngraf, befindet.

Damen mit Doppelsieg am Wochenende

Die Damen des TVW machten mit zwei Siegen am Wochenende einen Riesensprung auf Platz 7 der Tabelle. Am Samstag Auswärtssieg in Wehlheiden nach 2:0 Rückstand TG Wehlheiden – TV Waldgirmes 2:3 (+17, +21, -24, -24, -13) Dann am Sonntag im Heimspiel gegen den SSC Freisen wieder Sieg im Tie Break. TV Waldgirmes – SSC Freisen 3:2 (+16,

Damen mit Heimspiel gegen SSC Freisen

Damen Regionalliga TV Waldgirmes – SSC Freisen. Sonntag 03.11.2013, Halle Atzbach,  16:00 Uhr Spielbeginn. Im Kellerduell gegen die ebenfalls bislang sieglosen Damen aus Freisen will der Waldgirmeser Trainer Lutz Zinngraf den ersten Sieg landen. Nach den Niederlagen gegen zwei Spitzenteams steht mit Freisen eine lösbare Aufgabe bevor und die junge Waldgirmeser Mannschaft ist jetzt auch

Jahn Kassel zu stark

Zu viele Eigenfehler führten am vergangenem Samstag zu einer 1:3 (+14, -11, +12, +18) Niederlage der 1. Damen des TV Waldgirmes gegen den TV Jahn Kassel. Zu Beginn des ersten Satzes deutete alles auf ein ausgeglichenes Spiel hin. Dies änderte sich jedoch schlagartig, als sich eine Außenangreifern des TV Jahn Kassels

Damen Heimspiel verlegt

Das Regionalliga Heimspiel der Damen TV Waldgirmes – SSC Freisen findet nicht am 19.10. statt. Das Spiel wurde verlegt auf den 03.11. um 16:00 Lahntalschule Atzbach

Niederlage im ersten Rundenspiel

TV Waldgirmes – TSG Bretzenheim 1:3 (+25, -13, -12, -18). Mit Bretzenheim stellte sich einer der Meisterschafts- favoriten vor. Die Waldgirmeser Damen fanden nur phasenweise ins Spiel, z.B. als sie zum Ende der ersten Satzes mit konzentriertem Block und Angriff den Durchgang für sich entscheiden konnten. Danach sahen die 120 Zuschauer aber eine dominierende und

Damen Regionalliga starten mit Heimspiel

Am Samstag den 28.09. starten die Damen des TV Waldgirmes in die neue Regionalligasaison. TV Waldgirmes – TSG Bretzenheim Spielbeginn ist 20:00 Uhr in der Halle der Lahntalschule Atzbach. Trainer Lutz Zinngraf hofft mit seinem neu formierten Team auf einen Sieg im ersten Heimspiel und setzt auf die Unterstützung der Fans. Bretzenheim ist jedoch einer der

Regionalliga Damen suchen noch Verstärkung

Regionalliga Damen sucht Verstärkung für die kommende Saison 2013/14 Wir sind ein engagiertes Team, das in dieser Saison ganz vorne mitspielen will. Aus diesem Grund suchen wir noch weitere Spielerinnen, insbesondere für die Annahme/Außen Position. Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte bei : Lutz Zinngraf – 0171/6506099, oder per Mail: Kontakt: vbtrainer@gmx.de

Regionalligadamen mit Sieg zum Saisonabschluss.

Waldgirmes siegt auswärts und gibt unnötig einen Satz ab. Mit einem 3:1 auswärts beim SSC Freisen beendete die erste Damenmannschaft des TV Waldgirmes eine überaus erfolgreiche Rückrunde. Musste man in der Vorrunde noch um den Klassenerhalt zittern erspielte das Team um Trainer Lutz Zinngraf jetzt einen souveränen 5. Tabellenplatz. TV Waldgirmes : SSC Freisen 3:1

3:0 Heimsieg zum Saisonabschluss

TV Waldgirmes : TV Wetter – 3:0 (25:21; 27:25; 26:24) Selbstbewusst starteten die Mädels um Trainer Lutz Zinngraf das Spiel gegen den TV Wetter. Man ging schnell in Führung und konnte mit guten Aufschlägen und auf gegnerischer Seite wiederum schlechter Annahme punkten. Doch gingen die Lahnauer Mädels das Spiel an vielen Stellen zu locker an

Damen mit 3:0 Heimsieg

Im letzten Rundenspiel siegten die Damen mit 3:0 (+21, +25, +24) gegen den TV Wetter. Mit viel Kampf schaffte es das Team von Trainer Lutz Zinngraf gegen eine überaus starke Mannschaft aus Wetter den glatten Sieg nach Hause zu fahren. Im dritten Satz wurde gar ein 2:12 Rückstand egalisiert und zum Schluss waren es die

Damen unterliegen beim Meister

TV Waldgirmes – TV Holz 0:3 (15-25; 16-25; 17-25) Durch diesen Heimsieg machte der TV Holz sein Meisterstück. Herzlichen Glückwunsch zu dieser souveränen Leistung und dem Aufstieg in die Dritte Liga. Trainer Lutz Zinngraf konnte beim Auswärtsspiel in Holz nur auf einen geschwächten Kader zurückgreifen. Die Damen des TV Waldgirmes hatten also beim Tabellenführer nichts

Nach oben scrollen