Damen 1

Knapp, knapper, Damen1- der Klassenerhalt ist geschafft

TV Waldgirmes – SV Steinwenden 3:2 (-20, -21, +18, +22, +12). Da kann der Tatort am Sonntag einpacken, denn die Spannung in der Atzbacher Halle war riesig. Das Motto an diesem Spieltag der 1. Damen des TV Waldgirmes schien wohl „Knapp-Knapper- TVW Mädels“ und nicht „Feuer frei“. Auch einen Tag nach dem wohl spannendsten Spiel der […]

The Final Countdown – Damen1 rufen zur Spendenaktion auf

Letzter Spieltag der Regionalligistinnen des TV Waldgirmes am 23.03.2014 um 15 Uhr in der Lahntalschule, Atzbach – es geht immer noch um den Klassenerhalt und die Chancen stehen gut! Wir brauchen eure lautstarke Unterstützung!

Der vierte Sieg in Folge

TSV Stadecken-Elsheim – TV Waldgirmes 2:3 (-17, +23, +20, -21, -11). Es läuft bei den Damen 1 weiter wie am Schnürchen. Mit dem Sieg beim Tabellenfünften hat das Team von Schosch Quillmann einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt in der Regionalliga getan. Bereits zu Beginn der Vorwoche war klar, dass man ohne die beiden Diagonalspielerinnen Svenja

Es geht um den Klassenerhalt

Für die Regionalliga Damen geht es im nächsten Spiel um den Klassenerhalt. 16.03.2014: TSV Stadecken-Elsheim – TV Waldgirmes. Mindestens 2 Punkte werden benötigt um aus eigener Kraft in der Regionalliga zu bleiben. In der kommenden Trainingswoche steht am Dienstag ein Trainingsspiel gegen den Oberligisten HTG Bad Homburg an. Ansonsten wird wie gewohnt hart trainiert und sich

Damen1 mit 3. Sieg in Folge

TV Waldgirmes – SSC Bad Vilbel 3:2 (-24, -20, +21, +23, +9). Die Erfolgsserie der Regionaliga Damen mit dem neuen Trainer Schosch Quillmann geht weiter. Diesmal drehte das Team um Kapitän Frauke Teßmer einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg. Mit starker Publikumsunterstützung konnte der Tie-Break gegen den Tabellendritten gar mit 15:9 gewonnen werden. Hatten

Damenregionalliga: Abstiegskampf in Atzbach

am Samstag, den 08.03. ist der SSC Bad Vilbel, der Tabellen 3. um 16.30 Uhr in der Lahntalschule, Atzbach zu Gast. Zuletzt konnten diese gegen Tabellenschlusslicht TG Wehlheiden nicht punkten, so dass man gespannt ist, mit welcher Leistung der Gäste zu rechnen ist, klar ist aber auf jeden Fall, dass die TVWlerinnen punkten wollen und

Damen: Mit neuem Trainer und 3:0 weg vom Abstiegsplatz

TV Waldgirmes – TV Lebach 3:0 (+27, +12, +15). Das Team und seiner neuer Trainer Schosch Quillmann waren nach dem unerwarteten Sieg überglücklich. Es war auch vielleicht sein schönstes Geburtstagsgeschenk. Mit großer Motivation und viel Kampf gelang es nach Startschwierigkeiten den ersten Satz knapp mit 29:27 nach Hause zu bringen. Jetzt gab es kein halten

Samstag: Doppelspieltag – Kampf um Meisterschaft und Klassenerhalt

Dritte Liga TV Waldgirmes – TG Rüsselsheim, Samstag den 22.02.2014, 16.30 Uhr Spielbeginn Direkt im Anschluss um 20:00 Uhr geht’s weiter mit spannendem Abstiegskampf in der Damen Regionalliga: TV Waldgirmes – TV Lebach Dritte Liga: Nach der Niederlage der Waldgirmeser Herren gegen Aalen und der unerwarteten Niederlage von Verfolger Hausen ist Waldgirmes wider Erwarten noch Tabellenführer.

Endlich: Auswärtssieg für Damen 1

Eintracht Frankfurt – TV Waldgirmes 1:3 (+9, -19, -15, -23). Die Negativserie ist endlich beendet. Und wie! Mit einem Auswärtssieg und drei Punkten melden sich die Damen des TVW zurück. Mitten im Abstiegskampf ein positives Signal und ein Zeichen der Motivation von Team und neuem Trainer Schosch Quillmann. Schon nächsten Samstag 22.02.2014 um 20:00 kann gegen

Abstiegskampf in Frankfurt

Am kommenden Sonntag sind die Damen in der Regionalliga bei der Frankfurter Eintracht zu Gast, die derzeit auf dem 5. Tabellenplatz steht. Das Hinspiel im November ging mit 1:3 Sätzen an die Frankfurterinnen. Hier hatte man im ersten Satz deutlich gezeigt, was bei den TV Damen möglich ist,, diese Leistung jedoch nicht konsequent durchziehen können.

Keine Punkte gegen den Tabellenführer

TV Waldgirmes – TV Jahn Kassel 1:3 (-21, -23, +17, -16. Am vergangenem Heimspiel der Regionalligadamen des TV Waldgirmes konnte man zwar dank wenig Eigenfehler und guter Aufschläge den dritten Satz gewinnen, um Punkte zu sammeln reichte die erbrachte Leistung gegen die Damen des TV Jahn Kassel jedoch noch nicht aus.

Niederlage im Regionalliga Kellerduell

SSC Freisen – TV Waldgirmes 3:1 (+13, -20, +21, +11). Leider gelang dem  Damen-Team von Lutz Zinngraf nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Nach der Niederlage gegen Freisen ist Waldgirmes wieder auf einem Abstiegsplatz und alle jetzt folgenden Spiele sind Abstiegskampf pur.

Abstiegsplatz verlassen

TV Waldgirmes – TG Wehlheiden 3:2. Mit dem knappen aber verdienten Heimsieg konnten die Regionalligadamen erstmals wieder den Abstiegsplatz verlassen. Nach dem Punktgewinn gegen Bretzenheim und dem Heimsieg gegen Wehlheiden zeigt die Formkurve der Waldgirmeser ersten Damenmannschaft klar nach oben.

Damen entführen Punkt aus Bretzenheim

TSG Bretzenheim – TV Waldgirmes 3:2 (+18, +17, -24, -24, +11). Guter Start für die Regionalliga Damen des TV 05. Überraschend zwangen die Waldgirmeser den Tabellenzweiten in den Tiebreak und konnten einen wichtigen Tabellenpunkt gegen den Abstieg mitnehmen. Hier der Spielbericht:  Nach dreiwöchiger Trainingspause begann vergangenen Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen die TSG Bretzenheim die Rückrunde

Damen verlieren unglücklich

SV Steinwenden – TV Waldgirmes 3:2 (+16, -26, +20, -21, +10). Im Kellerduell der Regionalliga unterlagen die Waldgirmeser Damen dem Tabellenletzten Steinwenden etwas unglücklich im Tie-Break. Waldgirmes zwar immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz. Zum Glück gab es nach neuer Regel durch den verlorenen Tiebreak immerhin noch einen Tabellenpunkt der jetzt Waldgirmes vor den Abstiegsplätzen trennt.

Nach oben scrollen