2019

Damen 2 und Herren 2 gewinnen hochklassiges Vorbereitungsturnier

Die zweite Damen- und Herrenmannschaft des TV Waldgirmes stehen mitten in der Vorbereitung für die anstehende Oberligasaison 2019/2020. Dazu gehört auch traditionell das zweitägige Vorbereitungsturnier in Bommersheim. Die Damen 2 spielten zunächst in der Gruppenphase und mussten im ersten Spiel

Erfolgreich „Rund um die Burg“

Unsere Leichtathleten waren wieder unterwegs und kamen mit neuen persönlichen Bestleistungen, Medaillen und guten Platzierungen zurück. Am Samstag war die U12 und U10 in Hermannstein beim Wettkampf „Rund um die Burg“. Im Dreikampf überzeugte Anton Steinmüller mit starken Leistungen und wurde Sieger in seiner Altersklasse M9. Erwähnenswert ist sein 30m Wurf und ein Sprung von

Gelungene Hessenmeisterschaft Beachvolleyball Senioren

Am Wochenende richtete der TV Waldgirmes die offenen Ü 59 Beachvolleyball-Hessenmeisterschhaft der Männer auf den Beachfeldern in Lahnau aus. Aus mehreren Bundesländern waren 11 Seniorenteams angereist. Bei insgesamt guten äußeren Bedingungen mit allerdings sehr starken Windböen, die das Spielen doch erheblich erschwerten, sahen die Zuschauer vor allem spannende, mit tollen Abwehraktionen und vom Aufschlag geprägte

Bei Sommerbiathlon erfolgreich

Starke Leistungen zeigten unsere Leichtathleten beim Sommerbiathlon in Heuchelheim. Sowohl unsere Einzelläufer als auch die Staffel überzeugten mit Laufstärke und Zielsicherheit. Das verhalf der TV05-Staffel mit Laura Binz, Elias Weber, Jannik Köhler und Tobias Cramer zum Sieg  und dem erhofften Fäßchen Bier… Anton Steinmüller und Hendrik Braun  freuten sich über Platz 1 und Platz 3

Klemm/Graubner bayrische Meister

Mit drei Teams waren die Waldgirmeser Senioren bei den Bayrischen Meisterschaften in Ingolstadt vertreten. Herausragend die Goldmedaille von Jochen Graubner und Norbert Klemm in der Altersklasse Ü65. Im entscheidenden Spiel gegen die mehrfachen Deutschen Meister Weckmann/Raschke (Rodheim/Oberrädern) zeigten Graubner/Klemm eine konzentrierte Annahme und Norbert Klemm setzte den Gegner mit platzierten Aufschlägen unter Druck. Dazu kam

Danke, Henri

Unsere Leichtathleten mußten Abschied nehmen von unserem ehemaligen FSJler, der uns noch ein Jahr lang zusätzlich unterstützt und begleitet hat und sich nun beruflich verändert. Wir sagen „Danke“, Henri. Der Abschied fiel leichter mit einem Eis nach dem Training. Gleichzeitig freuen wir uns über unseren neuen FSJler Robin Cronau, der ab August wieder unser Training

Herren 1 des TV bleiben in der Dritten Liga

Fast hätte es geklappt. Der Aufstieg der Herren in die 2. Bundesliga. Dann wäre der TV Waldgirmes der einzige Verein in Deutschland mit einer Damenmannschaft und einer Männermannschaft gewesen. Den freien Platz dafür gab es. Aber dann gab es auch kurzfristig und überraschend einen „Wildcard-Antrag“ der FT Freiburg. Freiburg konnte am letzten Spieltag den Abstieg

Wir trauern um Ralf Schnorr

Wir sind tief betroffen vom plötzlichen Tod unseres Sportkameraden Ralf Schnorr. Er hat viele Jahre als Volleyballtrainer den Volleyballsport beim TV Waldgirmes vorangebracht. Zuletzt schaffte er mit unserem Damenteam zunächst den Aufstieg und dann den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Das Saisonfinale mit drei Siegen in Folge war eine Bestätigung seiner hervorragenden Arbeit und auch

TV Sporttag voller Erfolg

Kinder, Jugendliche, Erwachsene – alle hatten Spaß an den zahlreichen Stationen und Angeboten des TV-Sporttags. Bei tollem Wetter war es drinnen und draußen in der Lahnauhalle ein großes Gewusel. Ganz viele Sportinteressierte hatten den Weg gefunden und erfreuten sich an Mitmachangeboten, Sport- und Musikvorführungen und auch an Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und kühlen Getränken. Abend gab

Erfolgreiche Bahneröffnung in Wetzlar

Kalt erwischt hat es unsere Athleten nur beim Wetter, eisiger Wind, Schnee- und Graupel-schauer konnten sie aber nicht von guten Leistungen abhalten. Neuzugang Laura Binz belegte im Diskuswurf der U18 mit 11,70 m Platz 6 bei der Bahneröffnung, Lea Pfeiffer sicherte sich den 3. Platz in der U20. Vereinskollege und Wettkampfneuling Elias Weber, U18, freute

Leichtathleten haben zwei neue Kampfrichterinnen

Wir freuen uns über unsere zwei neuen Kampfrichterinnen Sarah und Laura,  die erfolgreich die Grundausbildung absolviert haben und jetzt unser Kampfrichter-Team unterstützen. Auf den nächsten Wettkämpfen im Kreis werden sie bereits im Einsatz sein. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und gutes Gelingen bei ihrer Tätigkeit.

Nach oben scrollen