2019

Spitzenspiel in der Oberliga

TV Waldgirmes – DSW Darmstadt Samstag 19.10, 20:00 Uhr. Lahntalschule Atzbach Am Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer DSW Darmstadt. Nach dem erfolglosen Auswärtsspiel am letzten Wochenende, gegen Orplid Darmstadt, gilt es sich jetzt wieder zu motivieren und im 3. Heimspiel der Saison eine gute Leistung abzurufen. Der Spitzenreiter kommt ungeschlagen nach Atzbach

Damen gewinnen auch zweites Heimspiel

TV 05 Waldgirmes – SV Lohhof 3:2 (-18, +20, +24, -21, +14), 122 Min. Lohhof startete stark, zeigte in Annahme und Angriff eine konzentrierte Leistung und gewann den ersten Satz auf 18. Doch Trainerteam Peter Schlecht und Maggy Sachs schafften es durch wirksame taktische Maßnahmen das Blatt zu wenden. Besonders die Mittelangreifer Anna Borowek und

Richtungsweisendes Heimspiel

TV 05 Waldgirmes – SV Lohhof, 20:00 h, Sporthalle der Lahntalschule Atzbach. Die Gäste starteten mit zwei Niederlagen in die Saison und belegen aktuell den letzten Tabellenplatz, während der TV Waldgirmes mit einem Sieg aus zwei Spielen auf Platz 5 steht. Nach der Niederlage im Hessenderby gegen den VC Wiesbaden II will das Team um

Niederlage gegen sehr gute Ludwigsburger

TV Waldgirmes – MTV Ludwigsburg 0:3 (-23, -23, -16, -, -), 79 Min. Eine so deutliche Niederlage gab es lange nicht mehr in der Atzbacher Halle. In den ersten beiden Sätzen war Waldgirmes immer dicht dran und ein Satzgewinn wäre möglich gewesen. Aber es gab dann doch immer den ein oder anderen Aufschlag- oder Angriffsfehler

Damen verlieren das Hessenderby

Am Sonntag ging es für die Damen des TV Waldgirmes zum Hessenderby nach Wiesbaden. Motiviert startet das Team um Trainerteam Peter Schlecht und Margrit Sachs mit einer 3:0 Führung ins Spiel.  Doch Wiesbaden kämpft sich schnell wieder zurück und baut die Führung mit präzisen Angriffen und Aufschlägen aus. Nach einer guten Anfangsphase

Herren 1 mit Auswärtssieg

­TV Feldkirchen – TV Waldgirmes 2:3 (-22, +15, -20, +21, -12), 105 Min. Die Jungs von Thommes Autzen schafften es nicht nach einer 2:1 Führung drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und mussten zum Schluss froh sein über den knappen Auswärtssieg im Tiebreak kampfstarke Gastgeber aus Geldkirchen. 

Oberliga Herren gehen als Tabellenführer ins nächste Heimspiel

TV Waldgirmes 2 – HVV-Auswahl 29.09. 13 Uhr, Lahntalschule Atzbach. Nach einem mehr als gelungenen Saisonauftakt des Aufsteigers TV Waldgirmes II steht nun das dritte Spiel in der laufenden Saison der Oberliga Herren an. Der Tabellenführer bekommt es kommenden Sonntag mit der HVV Auswahl zu tun, die bis jetzt noch kein Spiel bestritten hat. Das

Damen Oberliga mit erstem Heimspiel

TV Waldgirmes 2 – TG Naurod 28.09. 20 Uhr, Lahntalschule Atzbach. Nach dem knapp verlorenen ersten Spiel zum Saisonstart empfängt die Bundesligareserve des TV Waldgirmes in der Oberliga der Frauen die TG Naurod. Der Gegner befindet sich mit aktuell drei Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und wird alles daran setzen diesen zu halten. Vor heimischer

Hessenderby in Wiesbaden

VC Wiesbaden II – TV 05 Waldgirmes 29.09. 16:00 h, Sporthalle Am 2. Ring. Am Sonntag bestreiten die Damen des TV Waldgirmes ihr zweites Spiel in der neuen Saison der 2. Bundesliga Süd gegen den VC Wiesbaden II. Nach einem überraschenden Sieg vor zwei Wochen

Herren starten auswärts in neue Drittligasaison

TV Feldkirchen – TV Waldgirmes, 29.09.2019 15:00 h, SH Rhein-Wied-Gymnasium Neuwied. Kommenden Sonntag bestreiten die Volleyballer des TV Waldgirmes ihr erstes Spiel in der neuen Saison der Dritten Liga Süd. Der Vizemeister des letztes Jahres geht gegen den Aufsteiger TV Feldkirchen als Favorit ins Rennen und hofft auswärts die ersten Punkte einfahren zu können. Auch

Was für ein Saisonauftakt

Kaum zu glauben, aber wahr – die Damen des TV Waldgirmes bezwingen im ersten Heimspiel der Saison unter Führung von Trainer Peter Schlecht den amtierenden Vizemeister aus Vilsbiburg mit 3:0 (-15,-18,-24). Damit sichern sich die Lahnauerinnen die ersten drei Tabellenpunkte in der Liga.

Herren 2 startet am Samstgag mit einem Heimspiel

Am Samstag ist es soweit. Das erste Heimspiel der Herren 2 in der neuen Oberliga Saison steht an: TV 05 Waldgirmes – TV Bommersheim, Samstag 14.09. um 16:00 h, Sporthalle der Lahntalschule Atzbach. Nach dem dem Gewinn der Landesliga Meisterschaft in der Vorsaison und dem erfolgreichen Aufstieg in die Oberliga

2. Bundesliga startet am Samstag mit Heimspiel

Am Samstag ist es soweit. Das erste Heimspiel unserer Damen in der neuen Saison  2. Bundesliga steht an: TV 05 Waldgirmes – Rote Raben Vilsbiburg, Samstag 14.09. um 20:00 h, Sporthalle der Lahntalschule Atzbach. Nach dem souveränen Klassenerhalt steht für das neue Trainerteam Peter Schlecht und Maggie Sachs gleich

Klemm/Graubner deutsche Vizemeister

Am Wochenende fanden die deutschen Beachvolley-Seniorenmeisterschaften in Berlin statt. 150 Frauen- und Männermannschaften spielten in 11 Alterklassen unter Beteiligung vieler ehemaliger Bundesligaspieler und Sydney-Bonzemadailliengewinner von 2000 Axel Hager ihre Meister aus. Ein herausragendes  Turnier spielte das Duo vom TV Waldgirmes Norbert Klemm und Jochen Graubner in der Alterklasse der über 65-jährigen, die sich erst im

Bundesliga sucht Helferkinder

Regelmäßig gehen die beiden 1. Mannschaften des TV 05 Waldgirmes in der 2. Bundesliga bei den Frauen und in der 3. Liga bei den Männern in der LTS Schulsporthalle in Atzbach ans Netz. Damit das ganze funktionieren kann suchen wir dich als Helfer! Bei jedem Spiel werden 5-7 Kinder und Jugendliche gesucht, die als Ballroller

Nach oben scrollen