Damen 1

Damen 1 lässt ein Gastgeschenk in Wetter

Nachdem die 1. Damen des TV Waldgirmes in den ersten beiden Sätze gegen die Biedenkopf-Wetter Volleys vergeblich versuchte, Volleyball zu spielen, und absolut nicht ins Spiel fand, schaffte es die Quillmannsche Truppe dennoch, sich zurück zu kämpfen und das Spiel zu drehen.

Damen 1 mit Platz 3 beim Südwestpokal

Ausruhen stand jedoch am Sonntag nicht auf dem Programm, denn man war für die Ausrichtung des Südwest Pokals verantwortlich und musste sich im ersten Spiel den proWIN Volleys TV Holz stellen. Diese spielen derzeit in der 2. Bundesliga Süd. Konnte man wie schon am vergangenem Wochenende beim Hessenpokal im ersten Satz noch gut mitspielen, musste

Damen 1 lässt ein Gastgeschenk in Wetter

Biedenkopf-Wetter-Volleys – TV Waldgirmes 2:3 (+20, +15, -12, -13, -8). Nachdem die 1. Damen des TV Waldgirmes in den ersten beiden Sätze gegen die Biedenkopf-Wetter Volleys vergeblich versuchte Volleyball zu spielen und absolut nicht ins Spiel fand, schaffte es die Quillmannsche Truppe sich zurück zu kämpfen und das Spiel zu drehen. Im ersten Satz sorgte

TV Waldgirmes bekommt Zuschlag für die Austragung des Südwestpokal der Damen

Am Wochenende wurde vom Hessischen Volleyballverband entschieden: der TV Waldgirmes ist für die Austragung des Südwestpokals verantwortlich. Am kommenden Sonntag, den 12.10.2014 starten um 14 Uhr in der Lahntalschule, Atzbach die beiden Halbfinale des Südwestpokals und bieten der Region die Möglichkeit hochklassigsten Volleyball zu bestaunen. Mit dabei sind die 1. Damen des TV Waldgirmes, die

Damen Vizepokalsieger und qualifiziert für nächste Runde

2. Platz beim hessischen Pokalfinale – Siegesserie der 1. Damen des TV Waldgirmes von Zweitligisten gebrochen, dennoch ist man hochzufrieden. Mit dem Spiel am 16.02.2014 gegen die Frankfurter Eintracht begann die Siegesserie der 1. Damen des TV Waldgirmes. Insgesamt konnte man 9 Siege einfahren, bevor man sich im hessischen Pokalfinale am 03.10.2014 mit einer 1:3-Niederlage

Der Saisonauftakt ist geglückt!

  Nach einem holprigen ersten Satz gegen den FC Wierschem gelang es den Mädels der 1. Damen wieder, das Zepter in die Hand zu nehmen und den Gegnern zu zeigen, wo es lang geht. Somit gelang der Saisonauftakt zu aller Zufriedenheit und man holte sich einen 3:0-Sieg und die ersehnten ersten drei Punkte.

Langersehnter Rundenbeginn endlich da!

In den letzten Wochen haben die Mädels der 1. Damen des Tv Waldgirmes gemeinsam mit Trainer Georg Quillmann noch mehr Gas gegeben. Zusätzliche Trainingseinheiten, -spiele, -lager wurden absolviert und nun blickt man seit dem Pokalrundenerfolg hoch motiviert in Richtung Saisonstart – denn man möchte vor heimischem Publikum zeigen, wie man sich weiterentwickelt hat und die

Damen starten mit Heimspiel in die Regionalliga

TV Waldgirmes – FC Wierschem, 27.09.2014, um 20 Uhr, Halle Atzbach. Langersehnter Rundenbeginn endlich da – das Team um Trainer Georg Quillmann ist heiß auf das erste Spiel! In den letzten Wochen haben die Mädels der 1. Damen des TV Waldgirmes gemeinsam mit Trainer Georg Quillmann noch mehr Gas gegeben. Zusätzliche Trainingseinheiten, -spiele, -lager wurden

Damen1 begrüßen zwei neue Talente

Für die bevorstehende Saison in der Regionalliga verstärkt sich die 1. Damenmannschaft des TV Waldgirmes kurz vor Beginn mit zwei vielversprechenden neuen Spielerinnen.

Die Pokalspiele nahen!

Nachdem die 1. Damen des TV Waldgirmes am vergangenem Wochenende noch ein Mal intensiv im Trainingslager trainiert haben, stehen nun, zwei Wochen vor dem ersten Spieltag der Volleyball Regionalliga Süd-West, die ersten Pokalspiele an.

Damen 1 und Herren 1 starten im Pokal

Am kommenden Wochenende starten unsere Teams in der ersten Runde des Hessenpokals. Die Damen spielen in Wehlheiden zunächst gegen den VFL Marburg und die Herren haben es in Vellmar mit dem Hünfelder SV zu tun.

Saisonvorbereitung mal anders – Damen1 machen sich kampfbereit

Es war Mittwoch, der 30.07.14, als wir, die Mädels der Damen 1, einen kleinen Ausflug ins Fitnessstudio „Sportwelt Westend“ in Wetzlar machten. Erhobenen Hauptes stolzierte man nichts ahnend ins Studio, doch Zurufe wie „Stefan (der Trainer) ist heute gut gelaut (grins, kicher)“ ließen uns dann doch etwas fürchten.

Volleyball Damen1 sucht Verstärkung

Der TV Waldgirmes ist ein langjährig bestehender Verein sowie auch die Volleyballabteilung. Seit ihrem Aufstieg in die Regionalliga Süd/West vor über 8 Jahren sind die Damen 1 ein fester Bestandteil dieser. Immer wieder gelang es den Volleyballerinnen, das Mittelfeld in der Liga zu verteidigen und sich die letzten Jahre im Schnitt konstant auf dem 6.

Nach oben scrollen