Damen 1

Regionalliga Damen bleiben auf Kurs

Nach dem gestrigen 3:0 gegen den Tabellenvorletzten FC Wierschem aus Rheinland-Pfalz, bleiben die Waldgirmeser Regionalliga Damen weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und starten hochmotiviert in eine neue Trainingswoche, um am Sonntag den 18.01. um 16 Uhr in eigener Halle gegen den hessischen Nachbarn Biedenkopf-Wetter-Volleys zu punkten.

Karben findet nicht die „Lücke im Block“ – Damen1 überwintern auf dem 1. Platz

Am 13.12.14 fand das langerwartete Spiel gegen den TG Groß-Karben in der Europäischen Schule Rhein-Main statt. Die Gastgeber empfangen Ihre Gegner liebevoll mit einer netten Weihnachtsgeste und Übergaben vor dem Spiel jeder Spielerin einen Schokonikolaus. Auch zahlreiche Fans unterstützten ihre Heimmannschaft lautstark mit Trommerlfeuer und Tröten, sodass das mitgereiste Publikum nicht gegen den Lärm ankam.

Die Damen 1 stellt vor – noch eine neue Spielerin

Name: Pamela (Pam) Blazek Trikotnr.: 6 Geburtstag: 25.11.1984 Größe: 176 cm Bisherige Vereine: SV Nienhagen, TSV Engensen, TG Bad Soden Position: Mittelblock Größte Erfolge: Mehrfach MVP in der 2. Liga, Bronze bei der EM 2013 in Prag mit der Polizeinationalmannschaft

Letztes Spiel vor der Winterpause – nochmal alles geben gegen Karben

Nach einem spielfreiem Wochenende geht es für die Regio-Mädels des TV Waldgirmes am 13.12.2014 zur TG Groß-Karben, die nach einem 3:2-Sieg gegen den TV Lebach nun mit 15 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz steht und damit bisher der erfolgreichste Aufsteiger der Saison ist. Bisher konnten sich nur der TSV Stadecken-Elsheim und der SSC Bad Vilbel

Damen 1 erfährt Zuwachs aus dem Schwabenländle

Damit ihr unsere mittlerweile so überhaupt nicht mehr „Neue“ kennenlernt, hier ein kurzes Profil über unsere schwäbisch sprechende Anne: Name: Anne Kapitel Trikotnr.: 17 Geburtstag: 22.02.1995 Größe: 175cm Bisherige Vereine: TG Bad Waldsee

Eher schlecht als recht – Damen 1 holen sich trotz Allem 3 Punkte

TV Waldgirmes – ASV Landau 3:1 (+17, -22, +11, +20) Mit einer mittelmäßigen Leistung sichern sich die Regionalliga-Mädels des TV Waldgirmes die nächsten drei Punkte in der Liga. 3:1 (+17, -22, +11, +20) konnte man vor heimischem Publikum zwar gewinnen, sich jedoch nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Motiviert ging man in den ersten Satz, musste

Damen Regionalliga – letztes Heimspiel des Jahres!

TV Waldgirmes – ASV Landau, Samstag 29.11. um 20 Uhr, Halle Lahntalschule Atzbach. Nachdem man am vergangenem Wochenende auswärts den Tabellenführer SSC Bad Vilbel 3:0 schlagen konnte erwartet man am kommenden Samstag um 20 Uhr das Tabellenschlusslicht, den ASV Landau in der heimischen Lahntalschule, Atzbach. Landau, Aufsteiger aus der Oberliga Rhein-Land-Pfalz, konnte bisher keine Punkte

Dem Tabellenführer dicht auf den Fersen

SSC Bad Vilbel – TV Waldgirmes 0:3 (-20, -20, -25). Stark aufspielende Waldgirmeserinnen halten dank des 3:0-Sieges beim Tabellenführer den Anschluss an die Spitze. In einem hart umkämpften Spiel konnte sich der TV Waldgirmes beim SSC Bad Vilbel 3 Punkte abholen und sorgt damit weiterhin für Spannung in der Liga, denn nun trennt nur ein

Ausflug ins Saarland hat sich gelohnt

Zuspielerin Milena Potpara macht ihre Worte „Ich fahr doch nicht bis ins Saarland und komm ohne Punkte wieder!“  am vergangenem Samstag wahr und holte mit den Mädels nach einem 3:1 Erfolg gegen den TV Lebach drei weitere wichtige Punkte auf das eigene Konto.

Der Ausflug ins Saarland steht an

Am Samstag, den 15.11.2014 ist es soweit: Für die Mädels vom TVW geht es ins 270km entfernte Lebach. Die Saarländerinnen, die am vergangenem Wochenende 1:3 in Bad Vilbel verloren haben, stehen derzeit mit 8 Punkten auf dem 5. Platz. Mit nur 2 Punkten mehr auf dem Konto steht die Quillmannsche Truppe auf dem 3. Platz.

Sieg auf Umwegen

08.11.2014, TV Waldgirmes – TSV Stadecken-Elsheim 3:2 (+9, -23, -19, +11, +5) „Das hätte man auch schneller haben können!“, resümierte Libera Müller kopfschüttelnd nach dem 3:2 Heimsieg gegen den TSV Stadecken-Elsheim. Voller Selbstbewusstsein, hochkonzentriert und äußerst mutig starteten die Mädels ins Spiel und konnten dank zahlreicher druckvoller Aufschläge und gut platzierten Angriffen den Gästen, die

Damen wollen erneuten Heimsieg

TV Waldgirmes – TSV Stadecken-Elsheim, Halle Atzbach, Spielbeginn 16:00 Uhr. Mit dem TSV Stadecken-Elsheim betritt am kommenden Samstag der derzeitige Tabellenneunte die heimischen Hallen des TV Waldgirmes und möchte unseren Regionalliga Damen das Leben schwer machen. Doch trotz oder gerade wegen der Niederlage am letzten Spieltag gegen die Eintracht aus Frankfurt sind unsere Mädels hochmotiviert.

Damen verlieren in Frankfurt

Eintracht Frankfurt – TV Waldgirmes 3:1 (+18, -13, +23, +21).  Das Team von Schosch Quillmann unterlag einer starken Franfurter Mannschaft in einem hochklassigen Match nur knapp und hätte zumindest den dritten Satz noch für sich entscheiden können, Ins gesamt kein Beinbruch, bei diesem Eintrachtteam kann man auswärts schon mal verlieren und der momentane dritte Tabellenrang

Heimsieg trotz Startschwierigkeiten

Gegen die Saarländerinnen des SSC Freisen startete man am vergangenem Samstag vor heimischen Publikum schwerfällig. Während man insbesondere in der Abwehr immer wieder einen Schritt zu spät am Ball war, konnten die Lahnauerinnen auch im Aufschlag keinen Druck aufbauen und somit ging der erste Satz mit 20:25 an die Saarländerinnen.

Ein spannendes Wochenende steht bevor

Am kommenden Samstag, den 18.10, ist es soweit: die 1. Damen –  nach 2 Spielen mit 5 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz – empfängt mit dem SSC Freisen ihren 2. Gast in den heimischen Hallen. Die Saarländerinnnen starteten mit einem 3:2 Sieg und einer 2:3 Niederlage in die Saison und werden versuchen, die nächsten Punte

Nach oben scrollen