Damen 1

Damen 1 beendet die Saison als Vizemeister!

Nach 18 Spielen, davon 16 gewonnenen und nur 2 verlorenen Partien, beenden die Regionalliga-Damen des TV Waldgirmes die Saison als Vizemeister. Mit einem Punkt mehr holt sich der SSC Bad Vilbel verdient die Meisterschaft und sichert sich somit den direkten Weg in die Dritte Liga. Am letzten Spieltag der Saison konnten die Waldgirmeserinnen ihrem Publikum […]

Damen siegen im Tiebreak

TV Waldgirmes – TG Groß-Karben 3:2 (+22, -21, +16, -20, +13). Das war ein hartes Stück Arbeit gegen ein glänzend aufgelegtes Team aus Groß-Karben. Schosch Quillmann musste viel wechseln aber im Tie-Break behilet das Team dann die Nerven und siegt unter dem Jubel der vielen Zuschauer. Dami erreicht der Tv einen glänzenden zweiten Tabellenplatz und

Mehr schlecht als recht…

… setzte die Damen 1 sich am Wochenende gegen den ASV Landau mit 3:1 (-17, +11, -18, -19) durch. Schwach startete man in die Partie, so dass der ASV bereits zu Beginn des Satzes in Führung gehen konnte. Mit starken Aufschlägen konnte man sich dennoch schnell wieder zurück ins Spiel bringen und somit ging der

Herzschlagfinale

In der Regionalliga haben die Damen mit 3:1 den erwarteten Sieg in Landau eingefahren. Gleichzeitig hat Bad Vilbel einen Punkt in Freisen gelassen. Damit sind Bad Vilbel und Waldgirmes Punktgleich. Waldgirmes muss also am kommenden Samstag möglichst 3:0 gegen Freisen gewinnen und darauf hoffen, dass Bad Vilbel zwei Sätze abgibt. Für alle die es genau wissen

Auf zum letzten Auswärtsspiel!

Drei Punkte will man aus Landau mitnehmen! Nach der bitteren Niederlage gegen den SSC Bad Vilbel vor einer Woche haben sich die 1. Damen des TV Waldgirmes wieder erholt und man blickt gespannt auf die letzten beiden Spiele, die noch gewonnen werden sollen. Hierfür reisen die Mädels zunächst am kommenden Samstag (14.03.) zum Tabellenschlusslicht, dem

Damen1 – Spiel um die Tabellenführung!

Eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison steht an und die Mädels brauchen eure Unterstützung!!! TV Waldgirmes – SSC Bad Vilbel, So. 01.03. um 15:00 Uhr Lasst alles stehen und liegen und kommt am Sonntag um 15 Uhr nach Atzbach: die direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze, der TV Waldgirmes und der SSC Bad Vilbel, spielen

Pflichtsieg gegen den TV Lebach eingeholt!

TV Waldgirmes – TV Lebach 3:1 (25:15, 25:19, 12:25, 25:10). Mit dem Sieg bleibt der TVW weiter im Titelrennen. Waldgirmes dominierte das junge Team aus dem Saarland in den ersten beiden Sätzen nach Belieben. Im dritten Durchgang aber dann viele Unsicherheiten, Lebach jetzt stark und es folgte ein völlig unnötiger aber verdienter Satzverlust. Besonders unglücklich

Spielstart vorverlegt!

Die Damen 1 spielen am 22.2. und 1.3. bereits um 15:00 Uhr. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung im Kampf um den Aufstieg freuen! Bis bald 🙂

Knapper Auswärtssieg

TSV Stadecken-Elsheim – TV Waldgirmes 1:3 (+16, -20, -16, -20). In kalter und rutschiger Halle konnten die Mädels vom TV Waldgirmes gegen die stark aufspielenden Damen des TSV Stadeken-Elsheim nicht in Fahrt kommen. Während man selbst viele Eigenfehler machte, legte der Gegner ein nahezu fehlerfreies Spiel hin und versenkte zahlreiche Bälle im Waldgirmeser Feld. Die

Spannung pur gegen die Eintracht Frankfurt

Was nach den ersten zwei Sätzen nach einem schnellen und schmerzlosen Durchmarsch für die TVW Damen1 aussah, sollte am Ende doch nicht so leicht von der Hand gehen. Die Gegnerinnen der Eintracht Frankfurt gaben sich nicht auf und machten das Spiel mit einem Comeback spannend bis zum Schluss. Sichtlich überrollt präsentierten sich die Frankfurterinnen in

Klare Tabellenführung in der Regionalliga

SSC Freisen – TV Waldgirmes 0:3 (-27, -20, -19). Mit einem tollen 3:0 Auswärtssieg stehen die Damen nun souverän an der Tabellenspitze der Regionalliga. Nur im ersten Satz musste gezittert werden, aber das Team um Kapitän Frauke Teßmer behielt die Nerven zum 27:25. Danach Freisen ohne Chance und ein souveräner Auftritt belohnte die lange Reise

Die Jahreshauptversammlung steht vor der Tür

Liebe Volleyballer, hiermit möchten wir euch herzlich zur Jahreshauptversammlung einladen. Man trifft sich am 13.02.15 um 19:30 traditionell in der Gäststätte „Zur Linde“. Die Versammlung gibt allen die Chance, eure Abteilung durch eure Stimme aktiv mitzugestalten. Deswegen haltet euch den Termin bitte frei. Nährere Infos entnehmt ihr bitte dem Anhang: Einladung+Tagesordnung.Jahreshauptversammlung

Wichtige Punkte gegen Biedenkopf-Wetter-Volleys errungen

Nachdem der SSC Bad Vilbel in einem spannenden Spiel gegen die TG Groß-Karben am vergangenem Wochenende nur 2  Punkte mit nach Hause nehmen konnte und die Mädels vom TV Waldgirmes die Biedenkopf-Wetter-Volleys 3:1 bezwingen konnten, steht die Quillmannsche Truppe nun mit 28 Punkten auf Platz 1 in der Regionalliga Süd-West, gefolgt vom SSC Bad Vilbel

Damen wollen Tabellenführung verteidigen

Am kommenden Sonntag den 18.01. ist es soweit: um 16.00 Uhr erwarten die Tabellenführerinnen aus Waldgirmes die Biedenkopf-Wetter-Volleys in der Sporthalle der Lahntalschule Atzbach. Hatte das Regionaligateam sich im Hinspiel sehr schwer getan: nach einem 0:2-Rückstand hatte man erst spät ins Spiel gefunden und dann aber dennoch 3:2 gewinnen können, so will die Quillmannsche Truppe

Nach oben scrollen