Damen 1

Walgirmeser Drittliga-Damen empfangen den Tabellenführer

TV Waldgirmes – SV Sinsheim, Samstag 16.01. um 20:00 Sporthalle Atzbach. Nach der knappen Rückrundenauftaktniederlage gegen Rohrbach empfängt der Tabellensechste aus Waldgirmes den ungefärdeten Tabellenführer aus Sinsheim. Kaptitän Frauke Teßmer und ihr Team haben die letzten Trainingseinheiten genutzt, um die Abstimmung im Zusammenspiel zu verbessern. Am Samstag wird dann die ganze Mannschaft versuchen mit einer […]

Rückrundensensation knapp verfehlt 

Letzten Samstag gastierten die Damen des TV Waldgirmes beim Tabellenfünften aus Rohrbach. Im Hinspiel konnten die Mittelhessinnen überraschend zu Hause 3:0 gewinnen. Dieses Mal gaben sie nur knapp mit 2:3 (-16, +15, -22, +23, +10) den Sieg ab, konnten sich allerdings durch eine starke Teamleistung einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt sichern. Die Gastgeberinnen starteten fulminant in den

Damen 1 mit Satzgewinn beim ungeschlagenen Tabellenführer

TV Waldgirmes – VC Wiesbaden 3:1 (+17, -18, +22, -17). Im letzten Spiel der Hinrunde konnten die Mittelhessinnen gegen den Tabellenführer VC Wiesbaden immerhin einen Satz gewinnen und stehen somit mit fünf Siegen und 14 Punkten auf einem hervorragenden 6. Platz der Dritten Liga Süd. Der TV reiste diesmal ohne Hauptangreiferin Dorothee Frühwirth in die Hauptstadt, jedoch verstärkt durch

Junges Team aus Stuttgart zu stark

TV Waldgirmes – MTV Stuttgart 0:3. Starker Auftritt der jungen Damen vom Bundesstützpunkt in Stuttgart. Das Team von Georg Quillmann mühte sich redlich. Viele Fehler in Aufgabe und Aufbau machten aber die zwischenzeitlichen Hoffnungen insbesondere im dritten Satz zunichte. Selbst fünf Punkte Vorsprung im dritten Durchgang könnten die TV Damen nicht zu einem Satzgewinn ummünzen.

Damen 1 mit Auswärtsniederlage

TSV Schmiden – TV Waldgirmes 3:1 (+12, +16, -21, +19). Letzten Samstag konnten die Damen des TV Waldgirmes im Auswärtsspiel in Schmiden keine Punkte holen. Weiterhin können die Hessinnen jedoch mit 14 Punkten aus 7 Spielen den dritten Tabellenplatz der Dritten Liga Süd halten. In den ersten beiden Sätzen zeigte die erfahrene Mannschaft aus Schmiden

Damen erobern Tabellenspitze

TV Waldgirmes – TG Biberach 3:1 (+22, -17, +20, +17). Nach dem unerwartet klaren Sieg gegen den etablierten Drittligisten Biberach haben die TVW-Damen sogar die Tabellenspitze erobert. Wenn auch nur für eine Woche. Denn der VC Wiesbaden hat bei 2 Punkten Rückstand zwei Spiele weniger und wird sicher seine Favoritenrolle wahrnehmen. Das Team um Kapitän

Dritte Liga im Doppelpack

am Samstag 31.10. erwartet uns ein Volleyball-Großkampftag in der Atzbacher Halle. 16:00 Damen TV Waldgirmes – TG Biberach 20:00 Herren TV Waldgirmes – USC Konstanz In der Dritten Liga stehen beide Teams vorne in der Tabelle. Die Damen wollen zuhause ihre unglaubliche Erfolgsserie fortsetzen, haben allerdings im Tabellenvierten Biberach einen starken Gegner, gegen den es

Waldgirmes siegt auswärts im Lokalderby

SSC Bad Vilbel – TV Waldgirmes 1:3 (-27, +23, -19, -16, -). Unerwartet klar siegen die Damen des TV Waldgirmes im Lokalderby auswärts in Bad Vilbel. Dabei startete die Mannschaft schleppend in den ersten Durchgang. Bad Vilbel konnte bis zum Stand von 20:17 konstant einen Drei-Punkte-Vorsprung halten, bevor Waldgirmes mit starken Aufschlägen wieder 23:23 ausgleichen

Damen mit erster Niederlage

Die Damen des TV Waldgirmes mussten sich im Auswärtsspiel gegen den SV Sinsheim 0:3 (-20,-14,-18) geschlagen geben. Der Post auf der TV-Facebookseite direkt nach dem Spiel brachte es auf den Punkt: „Sinsheim war einfach zu stark.“ Obwohl vor der Partie die Hessinnen zwei Tabellenpunkte mehr aufweisen konnten, galt Sinsheim mit mehreren erstligaerfahrenen Spielerinnen als klarer

Dritter Sieg und Tabellenführung für die TV Damen

Drei Spiele, drei Siege – die Siegesserie der Damen des TV Waldgirmes geht weiter. Am vergangenen Samstag konnten sich die Hessinnen vor eigenem Publikum mit einem spektakulären 3:0 (-23, -24, -16) gegen einen der Aufstiegsfavoriten, die TSG Rohrbach, behaupten und stehen nun mit acht von neun möglichen Punkten als Tabellenführer in der Dritten Liga Süd.

„Schreit uns zum Sieg“

TV Waldgirmes – DJK Schwäbisch Gmünd, Samstag 19.09. Spielbeginn 20:00 Uhr, Halle der Lahntalschule Atzbach. Damen starten mit Heimspiel in Dritte Liga. Samstag ist es endlich soweit! Nach einer erfolgreichen Saison 2014/15 mit nur zwei verlorenen Spielen, der Vizemeisterschaft und dem Aufstieg dürfen die Waldgirmeser Mädels jetzt in der Dritten Liga aufschlagen. Kurz vor Rundenstart

Damen verlieren Pokalfight

Der frischgebackene Drittligist TV Waldgirmes unterlag in einem intensiven Pokalfight gegen einen altbekannten Gegner Jahn Kassel im Tiebreak mit 3:2 (25:19, 25:7, 23:25, 19:25, 15:10). Trainer Quillmann war mit dem Verlauf des Spiels aber nicht unzufrieden und fasste folgendermaßen zusammen: „Wir haben uns spät aber doch noch gegen einen guten Gegener ins Spiel gebracht. Kassel

Damen: 3. Liga, wir kommen!

BREAKING NEWS VON DEN DAMEN 1 AUS WALDGIRMES: Von Klassenleiter Heiner Schösser erhielt der TV jetzt die positive Nachricht, dass die 1. Damen des TV Waldgirmes in der kommenden Saison in der 3. Liga Süd starten darf. „Es wird wohl eine spannende, aber auch sehr sehr harte Saison für uns werden. Die wenigsten von uns

Chance für Damen zum Aufstieg in Dritte Liga

Nach einer tollen Regionalliga Saison feierte die 1. Damenmannschaft die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Südwest, da die Lahnauerinnen im knappen Saisonfinish gegen den SSC Bad Vilbel das Nachsehen hatten. Was bisher, unabhängig von der Platzierung, nicht geklärt war, ist nun spruchreif. Die Mannschaft um Kapitän Frauke Teßmer möchte die Chance über den Relegationsaufstieg beantragen

Nach oben scrollen