Damen 1

Samstag: Damen starten in die Dritte Liga

Am Samstag den 17.09. um 20:00 Uhr Halle Atzbach TV Waldgirmes – BSP MTV Stuttgart Los geht es direkt auch mit einem starken Gegner, gegen den wir noch einiges wieder gut machen müssen – das junge Team vom Bundesstützpunkt Stuttgart. Umso mehr freut sich die Mannschaft auf Euch, lautstarke Unterstützung und auf den ganzen Spaß, […]

Damen mit zweitem Platz auf internationalem Turnier

Geglückte Generalprobe. Yeah! Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Zweitägiges Turnier in Luxemburg erfolgreich absolviert. Der ganz, ganz knapp verpasste Turniersieg mit 1:2 (-23,+24,-13) gegen einen Zweitligisten aus Belgien kann unsere Stimmung jedoch nicht trüben – Erstligisten aus u.a. Schweden und Luxemburg konnten wir dafür unser Spiel aufzwingen und nun blicken wir gespannt auf unseren

Dritte Liga – die neue Saison steht vor der Tür

Am Samstag den 17. September starten die Damen mit einem Heimspiel gegen MTV Stuttgart. Die Herren beginnen erst am Samstag den 8. Oktober ebenfalls mit einem Heimspiel gegen TuS Kriftel. Hier sind die neuen Spielpläne

Damen beenden erste Drittligasaison mit Heimsieg

TV Waldgirmes – TSG Bretzenheim 3:1 (+21, -22, +19, +22). Zum letzten Heimspiel der Saison Heimspiel waren noch einmal viele Fans gekommen, um die Mädels kräftig zu unterstützen. Der Klassenerhalt war schon mit dem Sieg gegen Schmiden im Februar gesichert worden, weswegen die Mannschaft frei aufspielen konnte. Somit beendet die Damenmannschaft des TV Waldgirmes ihre

Saisonfinale für die Damen

TV Waldgirmes – TSG Bretzenheim, Samstag 09.04.2016, 19:30 Sporthalle Atzbach. Achtung: Spielbeginn ist aufgrund des letzten Spieltages komplett in der Liga eine halbe Stunde früher. Zum Saisonfinale kommt der Tabellenvorletzte aus Mainz-Bretzenheim. Beim letzten Spiel der Saison will der TVW die zurückgefundene Stärke ausspielen und die erste Saison in der neuen Liga perfekt machen, wobei

Damen siegen auswärts in Schwäbisch Gmünd

TV Waldgirmes – DJK Schwäbisch Gmünd 3:1-Sieg (-22,-21,+22,-15). Durch den nun achten Sieg der Saison steht die Mannschaft aus Mittelhessen vor dem letzten Spieltag mit 24 Zählern weiterhin auf Rang 6 der Dritten Liga Süd. Dabei waren die Aussichten auf das anstehende Spiel bedrückend. Erneut fuhr Theresa Will als einzige Mittelblockerin mit, sodass diesmal Youngster

Klare Niederlage gegen den Tabellenführer

TV Waldgirmes – VC Wiesbaden 0:3 (-20, -11, -10). Dem amtierenden Meister der Dritten Liga Süd hatte der Tabellensechste aus Waldgirmes nichts entgegenzusetzen. Somit verbleiben die Lahnauerinnen zwei Spieltage vor Saisonende auf dem sechsten Tabellenplatz. Ein meisterlicher Auftritt von Wiesbaden und ein eher schwaches Spiel des TVW. Waldgirmes musste auf Julia Maslanka und Svenja Hemmer,

Schwere Aufgabe – Damen haben den Tabellenführer zu Gast

TV Waldgirmes – VC Wiesbaden II, Sa. 19.03. um 20:00 Uhr, Halle Atzbach. Im vorletzten Heimspiel der Saison ist Tabellenführer VC Wiesbaden in Atzbach zu Gast. Die Bundesligareserve des erfolgreichen Erstligisten steht mit großem Vorsprung auf Platz 1 und wird in die zweite Liga aufsteigen. Gegen die jungen, angriffsstarken Talente aus der Landeshauptstadt wird es

Damen: Klares 0:3 gegen Bundesstützpunkt

Im vorletzten Auswärtsspiel der Rückrunde müssen sich die Damen des TV Waldgirmes dem jungen Kader aus Stuttgart 0:3 (-14, -22, -24) geschlagen geben. Somit verbleiben sie mit 21 Punkten aus insgesamt 15 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz der Dritten Liga Süd. Mit nur einer gelernten Mittelangreiferin reiste der TV Waldgirmes zum Bundesstützpunkt nach Stuttgart. Somit

Damen sichern sich frühzeitigen Klassenerhalt in der 3. Liga

TV Waldgirmes – TSV Schmiden 3:1 (+17, -24, +20, +18).  Jetzt ist es offiziell und auch rechnerisch geschafft. Die Damen des TV spielen auch nächste Saison in der Dritten Liga. Es war ein starker Auftritt von Frauke Tessmer und Co. gegen den Favoritenschreck aus Schmiden. Wenn das Team von Schosch Quillmann im zweiten Satz nicht

Keine Punkte zu holen in Baden-Württemberg

TG Biberach TV Waldgirmes 3:1 (+19, +23, -20, +19). Leider fuhren die TVW Damen aus dem Spiel gegen die TG Biberach am letzten Samstag mit leeren Händen nach Hause und verloren 3:1 gegen die Heimmannschaft. Nach der knapp viereinhalbstündigen Anfahrt fand der TV Waldgirmes nur schlecht ins Spiel. Die TG setzte die Lahnauerinnen von Anfang

Damen gewinnen das Lokalderby gegen Bad Vilbel

TV Waldgirmes – SSC Bad Vilbel 3:1 (-16, +6, +18, +13). Diese drei Punkte waren super wichtig und vielleicht schon der Klassenerhalt. Der Gast aus Bad Vilbel startete stark und ließ dem Team von Trainer Georg Quillmann im ersten Satz keine Chance. Nach einigen taktischen Umstellungen traute man im zweiten Satz seinen Augen nicht, denn

Super Samstag: wichtiger Doppelspieltag Dritte Liga Volleyball

Samstag 23.01.2016 Sporthalle Atzbach Herren Dritte Liga: TV Waldgirmes – TV Rottenburg II 16:00 Uhr Damen Dritte Liga: TV Waldgirmes – SSC Bad Vilbel 20:00 Uhr Nachmittags beginnen die Herren gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Rottenburg. Die Bundesligareserve der Rottenburger hatte zuletzt im Duell der unteren Tabellenhälfte gegen Sinzig verloren und will unbedingt das Abrutschen

Klares 0:3 gegen den Tabellenführer

Im ersten Heimspiel der Rückrunde müssen sich die Damen des TV Waldgirmes dem aus Baden-Württemberg angereisten SV Sinsheim 0:3 (-16,-22,-22) geschlagen geben. Somit bleiben die Mittelhessinnen weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz. Die Ausgangssituation des TV Waldgirmes gestaltete sich schwierig – Mittelblockerin Maslanka konnte aufgrund von Kniebeschwerden nicht am Spielgeschehen teilnehmen und somit galt es, diese

Der Tabellenführer präsentiert sich sehr stark

TV Waldgirmes – SV Sinsheim 0:3. Das war schon ein starker und souveräner Auftritt des Tabellenführers aus Sinsheim. Im ersten Satz konnte der TV immer auf ein bis zwei Punkte dran bleiben, doch dann setzte sich der starke Angriff der Gäste durch. Im zweiten Durchgang ebenso knappe Satzstände und zum Schluß doch der Satzgewinn durch

Nach oben scrollen