Damen 2

Oberliga Damen gegen den Aufsteiger aus Rüsselsheim

TV Waldgirmes 2 : TG Rüsselsheim, 26.10.2019 um 16:00 Uhr. Am Samstag bestreiten wir unser 4. Saisonspiel wieder in heimischer Halle gegen den Aufsteiger TG Rüsselsheim. Die letzten zwei Wochen haben wir fleißig trainiert. Das Ziel ganz klar: Weitere drei Punkte auf unserem Konto und ein geiles Publikum :-)Nach uns, um 20 Uhr, spielen unsere […]

Damen Oberliga mit erstem Heimspiel

TV Waldgirmes 2 – TG Naurod 28.09. 20 Uhr, Lahntalschule Atzbach. Nach dem knapp verlorenen ersten Spiel zum Saisonstart empfängt die Bundesligareserve des TV Waldgirmes in der Oberliga der Frauen die TG Naurod. Der Gegner befindet sich mit aktuell drei Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und wird alles daran setzen diesen zu halten. Vor heimischer

Damen 2 bleiben in der Oberliga

Nun ist es offiziell. Die Klassenleitung der Oberliga hat bestätigt, dass die Damen 2 des TV 05 Waldgirmes nicht zusätzlich absteigen müssen. Zunächst sah es so aus, als ob Waldgirmes als Tabellenviertletzter zusätzlich absteigen müsste weil aus den oberen Klassen von 2. Bundesliga bis Regionalliga viele Mannschaften aus Hessen zu den jeweiligen Absteigern zählten. Nun

Damen machen das Meisterstück in der Landesliga

USC Gießen-TV Waldgirmes II 2:3 (+19, -22, +15, -17, -10). Meister der Landesliga und Aufsteiger in die Oberliga. Herzlichen Glückwunsch an Euch. Es war ein Volleyballfest und ein starker USC Gießen liefert ein superspannendes Spiel und unterliegt nur knapp mit 3:2. Mehr als 50 Fans des USC und des TV 05 machten die Halle der

Damen 2 mit erfolgreichem Heimspieltag

Sechs Punkte kann die D2 nach dem ersten Heimspieltag der Saison verbuchen. Die Schwachstellen vom verpatzen Saisonauftakt konnten ausgemerzt werden. In beiden Spielen konnte der TVW überzeugen und die Gegner aus Marburg und Wehlheiden jeweils mit einem 3:1-Sieg in die Knie zwingen. Die Mädels überzeugten durch ein konstantes Zuspiel und einer guten Blockarbeit. Auch die

Damen 2 sichert sich den Aufstieg in die Landesliga

Es ist vollbracht! Der Aufstieg in die Landesliga Nord ist unter Dach und Fach. Nach einem 3:0 Sieg in Bischofsheim ist der Meistertitel schon vor dem letzten Spieltag gesichert. Mit neun Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz zwei und nur einem verlorenen Spiel (3:2 gegen Wetzlar II) gehen die Damen 2 am Samstag in die letzte Runde

Endspurt: Damen 2 auf dem Weg zum Titel!

Nach dem letzten Heimspiel am vergangenen Wochenende fehlt der Damen 2 nur noch ein letzter Punkt um sich den Meistertitel in der BOL-Mitte zu sichern. Beide Heimspiele konnten mit jeweils drei Punkten gewonnen werden. Zu Beginn starteten die Damen 2 unkonzentriert und machten viele Eigenfehler, weshalb der Gegner aus Rodheim den ersten Satz mit 25:20

Die Jahreshauptversammlung steht vor der Tür

Liebe Volleyballer, hiermit möchten wir euch herzlich zur Jahreshauptversammlung einladen. Man trifft sich am 13.02.15 um 19:30 traditionell in der Gäststätte „Zur Linde“. Die Versammlung gibt allen die Chance, eure Abteilung durch eure Stimme aktiv mitzugestalten. Deswegen haltet euch den Termin bitte frei. Nährere Infos entnehmt ihr bitte dem Anhang: Einladung+Tagesordnung.Jahreshauptversammlung

Damen2 lädt nach Marburg ein

Am 20.12.14 findet um 15 Uhr das Rematch gegen den VFL Marburg in der Sporthalle des Philippinum statt. Das Spiel muss auf Grund schiedrichterlicher Entscheidungen wiederholt werden. Die 2. Damen würde sich über jede Unterstützung im Kampf um den Wiederaufstieg freuen und lädt somit Ihre Fans zu einem spannenden Spiel gegen den 4.-platzierten in Marburg

Damen2 führt die Tabelle an!

Ein erfolgreicher Heimspieltag geht zu Ende. Sechs Punkte konnten die Damen 2 aus Waldgirmes einfahren und sich den ersten Tabellenplatz der BOL Mitte sichern. Zu Gast in der Lahnaue waren der GSV Gießen II und der TS Bischofsheim II. Der Spieltag begann gegen die Mannschaft aus Gießen. Waldgirmes startete konzentriert in die Partie. Ein druckvolles

Fehlstart abgewendet!

Der Start für die 2. Damen Mannschaft des TV 05 Waldgirmes in der Bezirksoberliga verlief sehr holprig. In den ersten zwei Sätzen zeigte sich das Team sehr angespannt und nervös. Durch die vielen Eigenfehler konnte Gastgeber Rodheim leicht punkten. So ging der erste Satz mit 20:25 an die Heimmannschaft. Im zweiten Satz konnte sich der

Die 2. Damen verabschieden sich aus der Landesliga

Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Match, bei dem es sowohl um den Auf- als auch den Abstieg ging. Im ersten Satz zeigten die Waldgimeser, dass sie sehr wohl auf Landesliga Niveau mithalten können. Druckvolle Angriffe und eine stabile Abwehrleistung ließen bei einem 18:25 auf mehr hoffen.

Nach oben scrollen