Damen 2

Damen steigen aus der Regionalliga ab

Doppelspieltagswochenende ohne Happy End – Niederlagen gegen DVV Stützpunkt Südwest SG Volleys Marburg-Biedenkopf. Am vergangenen Wochenende stand für die zweite Damenmannschaft des TVW der entscheidende Doppelspieltag im Kampf um den Klassenerhalt an. Trotz großem Einsatz blieb das Team in beiden Partien ohne Punktgewinn. Am Samstag ging es auswärts gegen den DVV Stützpunkt Südwest ans Netz. […]

Regionalliga Damen kämpfen um Klassenerhalt

Wichtiger Auswärtssieg gegen VC Neuwied – 3:1 (25:23; 22:25; 25:21; 25:20). Am Samstagabend konnte die zweite Damenmannschaft des TV Waldgirmes einen wichtigen 3:1-Auswärtssieg beim VC Neuwied einfahren und damit wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Die Partie war über weite Strecken von spektakulären Abwehraktionen auf beiden Seiten geprägt. Lange Ballwechsel und intensive Rallys bestimmten

Regionalliga Damen erkämpfen Punktgewinn gegen Tabellenführer

TV Waldgirmes – Eintracht Frankfurt 2:3 (25:19; 26:24; 20:25; 11:25; 14:16) Die zweite Damenmannschaft des TVW sicherte sich am Wochenende vor heimischer Kulisse einen verdienten Punkt gegen die Tabellenführerinnen von Eintracht Frankfurt. Nach einem intensiven Fünf-Satz-Krimi unterlag das Team knapp mit 2:3. In den ersten beiden Sätzen zeigte der TVW eine bärenstarke Teamleistung. Trotz zwischenzeitlicher

Damen Regionalliga – Auswärtsniederlage in Mainz

0:3 gegen TSG Mainz-Bretzenheim (16:25; 19:25; 16:25) Die zweite Damenmannschaft des TVW musste sich am Wochenende auswärts gegen die TSG Mainz-Bretzenheim deutlich 0:3 geschlagen geben. Gegen ein sehr konstant spielendes Heimteam fanden die Waldgirmeserinnen über weite Strecken nicht zu ihrem Rhythmus. Vor allem im Angriff tat sich der TVW schwer: Gegen einen starken Mainzer Block

Damen Regionalliga – knappe Auswärtsniederlage

Knappe Auswärtsniederlage in Mainz – 2:3 gegen TGM Mainz-Gonsenheim (30:32; 25:23; 25:18; 21:25; 13:15). Die zweite Damenmannschaft des TVW musste sich am Wochenende auswärts bei der TGM Mainz-Gonsenheim knapp mit 2:3 geschlagen geben, nahm aus einem intensiven und umkämpften Spiel jedoch zumindest einen Punkt mit. Der Auftakt der Partie verlief vielversprechend: Der TVW startete konzentriert,

Regionalliga-Damen mit Auswärtssieg

Gelungener Rückrundenstart in Wiesbaden – 3-0-Auswärtssieg (25:17; 25:21; 25:16) Im ersten Spiel der Rückrunde konnte sich die zweite Damenmannschaft des TVW auswärts souverän mit 3:0 gegen die Drittvertretung des VC Wiesbaden durchsetzen. Ein gelungener Start ins Volleyballjahr 2026. Mit krankheitsbedingt etwas dezimiertem Kader, dafür aber mit Unterstützung aus der eigenen dritten Mannschaft sowie Ersatztrainer Gerhard

Damen Regionalliga mit Heimniederlage

Heimniederlage gegen VC Neuwied 77 – 2:3 (21:25; 25:22; 25:22; 14:25; 4:15) Die zweite Damenmannschaft des TVW musste am Wochenende erneut eine Niederlage hinnehmen. Zuhause unterlag das Team dem VC Neuwied 77 mit 2:3 und verpasste damit knapp den erhofften Befreiungsschlag. Im ersten Satz fand der TVW nur schwer ins Spiel. Vor allem in der

Damen 2 mit Auswärtsniederlage

HTG Bad Homburg – TV Waldgirmes 0:3 (20:25; 21:25; 18:25). Die zweite Damenmannschaft des TVW musste am Wochenende erneut eine Niederlage hinnehmen. Auswärts unterlag das Team der HTG Bad Homburg mit 0:3 und wartet damit weiterhin auf den nächsten Punktgewinn. Im ersten Satz startete der TVW solide und konnte phasenweise gut mithalten. Dennoch zeigte sich früh,

Regionalliga Damen mit Niederlage

Heimniederlage gegen TSVgg Stadecken-Elsheim – 1:3 (21:25; 21:25; 25:20; 19:25) Auch im Heimspiel gegen die TSVgg Stadecken-Elsheim blieb der erhoffte Erfolg für die zweite Damenmannschaft des TVW aus. Trotz engagierter Leistung unterlag das Team mit 1:3 und verpasste damit erneut die Chance, Punkte einzufahren. Der TVW startete konzentriert in die Partie und setzte viele

Auswärtsniederlage für Damen 2

TV Waldgirmes – SG Eintracht Frankfurt – 1:3 (26:28; 15:25; 25:13; 15:25). Im Auswärtsspiel bei der SG Eintracht Frankfurt musste die zweite Damenmannschaft des TVW eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Gegen den aktuellen Tabellenführer zeigte das Team phasenweise starke Ansätze, konnte diese jedoch nicht konstant genug aufs Feld bringen. Der Start in die Partie begann vielversprechend: Mit

D2 mit knapper Tie-Break-Niederlage

TV Waldgirmes – TSG Mainz-Bretzenheim – 2:3 (25:23; 21:25; 10:25; 25:23; 10:15). Im ersten Spiel nach der Herbstpause musste die zweite Damenmannschaft des TVW ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Trotz kämpferischer Leistung unterlag das Team in eigener Halle der TSG Mainz-Bretzenheim knapp mit 2:3. Der Auftakt verlief zunächst vielversprechend: mit druckvollen Aufschlägen und engagierter Abwehrarbeit sicherte

Heimsieg für Regionalliga-Damen

TV Walgirmes Damen 2 – TSV Speyer 3:0. Zum Abschluss der Saison empfing Waldgirmes den TSV Speyer in der heimischen Halle. Die Motivation war groß, sich mit einem Sieg nicht nur die letzten Punkte der Saison zu sichern, sondern auch den finalen Tabellenplatz zu festigen. Unterstützt von zahlreichen Zuschauern wollte das Team noch einmal eine

Damen mit Niederlage in der Regionalliga

TV Walgirmes Damen 2 – TSG Mainz-Bretzenheim 0:3. Waldgirmes bestritt sein letztes Auswärtsspiel der Saison gegen die TSG Mainz-Bretzenheim. Das Hinspiel hatte die Damen 2 in beeindruckenden 5 Sätzen 3:2 für sich entscheiden können, sodass die Motivation groß war, wieder eine Bestleistung zu zeigen. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes und abwehrstarkes Spiel auf

Damen Regionalliga mit Heimsieg

Im vorletzten Heimspiel der Saison traf Waldgirmes am vergangenen Samstag auf die HTG Bad Homburg – einen direkten Tabellennachbarn und Mitaufsteiger aus der Oberliga letzte Saison. Nach der knappen 2:3-Niederlage im Hinspiel war die Motivation groß, sich diesmal vor heimischem Publikum die Punkte zu sichern. Die gute Trainingswoche zahlte sich aus. Von Beginn an zeigte

Damen 2 unterliegen beim Spitzenreiter

Am vergangenen Samstag trat Waldgirmes auswärts gegen den ungeschlagenen Tabellenführer VC Wiesbaden in der Halle am 2. Ring an. Nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel war die Motivation groß, die positiven Entwicklungen der letzten Wochen unter Beweis zu stellen. Obwohl die

Nach oben scrollen