Damen 3

Damen V feiert zweiten Saisonsieg

Nach dem knappen 3:2 Auftaktsieg gegen den TV Wetzlar in der vergangen Woche konnte der weibliche Waldgirmeser Nachwuchs einen weiteren Sieg einfahren. Gegen das ebenfalls junge Team des TV Hartenrod war der 3:1 Erfolg (20, 13, – 13, 19) weitgehend souverän herausgespielt. Lediglich zu Beginn des ersten Satzes, der von Nervosität und Eigenfehlern geprägt war, […]

Gelungener Saisonstart für TV 05 Waldgirmes 4

Deutlicher Sieg gegen Gießener SV IV. Der TV 05 Waldgirmes IV startete am 22. September 2024 mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen den Gießener SV IV in die Volleyballsaison der Kreisliga-Nord. Die Gäste aus Waldgirmes dominierten die Partie in der Sporthalle Gießen klar und sicherten sich die Sätze mit 25:12, 25:21 und 25:7. Bereits im ersten

Damen 3: 6 Punkte bleiben in Waldgirmes

TV Waldgirmes 3 – SG Volleys Marburg-Biedenkopf 3 (25:18, 25:16, 25:18). Als aktueller Tabellenführer hatten wir am Sonntag die Teams von Marburg-Biedenkopf 3 und Freigericht zu Gast, welche derzeit Platz 2 und 3 in der Bezirksoberliga belegten. Ein entsprechend spannender Spieltag stand uns und unseren Fans bevor. Ins erste Spiel gegen Marburg-Biedenkopf 3 starteten wir

Damen 3 mit Maximal-Ausbeute am 1. Heimspieltag

Nachdem die 3. Damenmannschaft des TV 05 Waldgirmes zunächst mit zwei Auswärtsfahrten in die Saison 2023/2024 in der Bezirksoberliga Mitte gestartet sind, stand am Sonntag, den 15.10.2023 der erste Heimspieltag an. Mit 6 Punkten aus 2 Spielen und keinem Satzverlust wollte man die sprichwörtlich weiße Weste in der Begegnung mit der TS Bischofsheim sowie anschließend

Damen 3 mit erfolgreichem Debüt in der Bezirksoberliga

Am vergangenen Sonntag (24.09.2023) starteten die Damen 3 des TV Waldgirmes mit einer Auswärtsfahrt in die Bezirksoberliga-Saison 2023/2024. Mit der SG Rodheim begegnete den Lahnauerinnen ein erfahrenes Team, welches letzte Saison noch in der Landesliga spielte. Man selbst lief in der vergangenen Spielzeit in der Bezirksliga Nord im Bezirk Mitte auf. Dementsprechend erwartete man eine

Damen 4 mit erfolgreichem Saisonauftakt!

Die Mädels der D4 konnten sich gegen des SV Volpertshausen 2 mit 3:1 (25:12, 25:21, 11:25, 25:15) und den GSV Gießen 5 mit 3:1 (25:9, 23:25, 25:15, 25:11) verdient durchsetzen. Eine wirklich tolle Leistung! Unsere Youngsters haben sich am Wochenende gleich doppelt belohnt. Ihr Debüt in der Kreisklasse Mitte durften die Mädels um Trainer Samuel

Damen 3 Tabellenführer in der Kreisliga

Damen 3 schaffte am Sonntag im Heimspiel in Atzbach zwei 3:0 Siege gegen die beiden Tabellenführer, TV Steinfurth und USC Gießen 3 und sind nun selbst Tabellenführer. Die Verstärkung durch Luana und Greta aus der Damen 2 und auch von der Kathrin Keller, die seit paar Wochen auch zum Team gehört, hat geholfen diesen wichtigen

Damen 3 weiter auf Erfolgskurs

Die erfolgsverwöhnten Damen 3 des TV Waldgirmes trafen Sonntag den 22.11. auf die Mannschaft des TuS Löhnberg. Auch in diesem Spiel wurde trotz Anfangsschwierigkeiten schnell eine klare Dominanz deutlich. Dies ermöglichte dem Trainer Gerhard Keller eine gute Wechselmöglichkeit während des Spiels und somit ein breites Spektrum an Spielerinnen. Die Damen 3 konnten mit einem 3:0

Damen 3 weiterhin Spitzenreiter

Nach einer vierwöchigen Spielpause waren die Waldgirmeser Damen 3 am 15.11. zu Gast bei der TSG Lollar 2. Vollmotiviert startete man in das vierte Spiel der Saison. Schon nach den ersten Bällen wurde deutlich, dass die Lahnauerinnen ihrem Gegner klar überlegen waren. Nur durch einige unnötige Eigenfehler der Damen 3 hatten die Lollarer Mädels überhaupt

Damen 3 am der Tabellenspitze

Am 10. Oktober hatte die Damen 3 Mannschaft ihr erstes Heimspiel. Parallel dazu spielten auch die Damen 2 und die Herren 3 des TV Waldgirmes in der Atzbacher Halle. Das erste Spiel gegen den vermeintlich schwächeren Gegner Wetzlar 3 war eine ausgeglichene Auseinandersetzung, welche die Mannschaft aber souverän gewann. Sie erlangten den Sieg mit den

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Damen 3

Die Damen 3 des TV Waldgirmes begannen die Saison 2015/2016 am Sonntag, den 27. September, mit einem starken Auftaktspiel gegen die Heimmannschaft Brandoberndorf. Aufgrund sehr guter Aufschläge, wie sich deutlich in der Spielbilanz abzeichnete, und weniger Eigenfehler sowohl in der Annahme als auch im Angriff, gewannen sie 3:0 (25:17, 25:10, 25:14). Trotz der kleinen Halle

Damen 3 beenden die Saison mit einem Sieg

Am Samstag, den 14.03.15, hatten die Damen 3 des TVW’s ihr letztes Spiel der Saison 2014/15. Dies fand in Gießen gegen die Mädels des GSV statt. Hoch motiviert, mit dem klaren Ziel eines 3:0 Sieges vor Augen, starteten die Waldgirmeser in das Spiel. So wurde der erste Satz souverän gewonnen. Durch starke Angaben und einer

Damen 3 sichern sich einen Punkt

Am 07.03. machten sich die Mädels der D3 auf nach Stadtallendorf, um den nächsten und wichtigen Sieg heimzufahren. Den Lahnauerinnen war von Anfang an klar, dass Stadtallendorf ein schlagbarer Gegner ist. Und so zeigte sich dies auch im ersten und zweiten Satz. Mit hoher Konzentration und gestärkt von den Mädels der D2 im Rücken, konnten

Damen 3 – Auswärtssieg in Brandoberndorf

Da ist er, der lang ersehnte Sieg! Am Sonntag, den 01.03.2015, empfing der TUS Brandoberndorf die Mädels des TV Waldgirmes und des GSV. Wir hatten das erste Spiel und starteten motiviert mit dem klaren Ziel: Sieg! Nach anfänglicher Führung im ersten Satz mussten wir uns aufgrund sich summierender Eigenfehler leider mit 21:25 geschlagen geben. Das

Die Jahreshauptversammlung steht vor der Tür

Liebe Volleyballer, hiermit möchten wir euch herzlich zur Jahreshauptversammlung einladen. Man trifft sich am 13.02.15 um 19:30 traditionell in der Gäststätte „Zur Linde“. Die Versammlung gibt allen die Chance, eure Abteilung durch eure Stimme aktiv mitzugestalten. Deswegen haltet euch den Termin bitte frei. Nährere Infos entnehmt ihr bitte dem Anhang: Einladung+Tagesordnung.Jahreshauptversammlung

Nach oben scrollen