Volleyball

Dritte Liga – starker Gegner im letzten Heimspiel

TV Waldgirmes – FT 1844 Freiburg, Samstag 11.04. um 19:30 Uhr in der Halle der Lahntalschule Atzbach. Das Team von Trainer Lukas Zielinski trifft im letzten Spiel auf die bärenstarken Freiburger. Die Breisgauer konnten ihre letzten sieben Spiele allesamt gewinnen und haben bei einem Sieg am Samstag noch die Chance auf den Titelgewinn in der Dritten […]

Damen steigen aus der Regionalliga ab

Doppelspieltagswochenende ohne Happy End – Niederlagen gegen DVV Stützpunkt Südwest SG Volleys Marburg-Biedenkopf. Am vergangenen Wochenende stand für die zweite Damenmannschaft des TVW der entscheidende Doppelspieltag im Kampf um den Klassenerhalt an. Trotz großem Einsatz blieb das Team in beiden Partien ohne Punktgewinn. Am Samstag ging es auswärts gegen den DVV Stützpunkt Südwest ans Netz.

Sparda 2. Liga Pro – Waldgirmes ohne Zugriff

TV Waldgirmes – TV Planegg-Krailling 0:3 / 51:75 (20:25 15:25 16:25). „Wir sind in der Annahme zu ungenau und im Angriff zu mutlos,“ zeigte sich Trainer Daniel Bock sehr kritisch, “obwohl wir nichts zu verlieren hatten haben wir zu durchsichtig gespielt und zu wenig die Mitte eingesetzt.“ Die lange Saison, die vielen Spiele im Pokal,

Damen 6 Vizemeister

Was für ein Abschluss in eigener Halle! Im letzten Spiel der Saison trafen die Damen 6 des TV Waldgirmes auf USC Gießen 4 – und krönten ihr erstes Jahr in der Damenliga, in das sie zunächst nur „reingeschnuppert“ hatten, mit einer beeindruckenden Leistung. Von Beginn an setzten sie mit starken Aufschlägen ein klares Zeichen und drängten

2. Liga Pro: Kann Waldgirmes gegen den ambitionierten Mitaufsteiger bestehen?

TV Waldgirmes – TV Planegg Krailing am Samstag 28.03. um 19:00 Uhr in der Halle der Lahntalschule. Der Tabellenvierte aus der Region München hat das Hinspiel mit 3:1 gewonnen, zuletzt aber genauso wie Waldgirmes relativ klar verloren. Die beiden Mannschaften kennen sich gut, sind vergangenes Jahr zusammen in die Sparda 2. Liga Pro aufgestiegen, behaupten

Regionalliga Damen kämpfen um Klassenerhalt

Wichtiger Auswärtssieg gegen VC Neuwied – 3:1 (25:23; 22:25; 25:21; 25:20). Am Samstagabend konnte die zweite Damenmannschaft des TV Waldgirmes einen wichtigen 3:1-Auswärtssieg beim VC Neuwied einfahren und damit wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Die Partie war über weite Strecken von spektakulären Abwehraktionen auf beiden Seiten geprägt. Lange Ballwechsel und intensive Rallys bestimmten

2. Liga Pro Auswärtsniederlage in Leverkusen

Bayer Leverkusen – TV Waldgirmes 3:1 (25:12, 25:25, 15:25, 25:16). Wie sagte der Kommentator in der Ostermann-Arena in Leverkusen: „Der erste Satz war ein Satz zum vergessen für Waldgirmes.“ Leverkusen überfuhr den TVW und auf Seiten der Gäste viele Fehlaufschläge und zu wenig Druck im Angriff und ein 25:12 Satzverlust. Der zweite Durchgang dann mit

Sieg in der Dritten Liga

TV Waldgirmes – SSG Langen 3:1 (23:25 25:19 25:23 25:20). Langen ist sehr druckvoll gestartet, mit wenig Fehlern und tollen Sprungaufschläge und uns damit erstmal komplett überrollt,“ kommentierte Lukas Zielinski den Spielverlauf, „umso wichtiger, dass wir im ersten Satz nochmal zurückgekommen sind und dann unsererseits mit harten Sprungaufgaben und konzentriertem schnellen Spiel das Match gedreht

Gold für die U20 Jungs des TV05 Waldgirmes!

Die U20-Volleyballer des TV 05 Waldgirmes haben beim Hessenjugendpokal ein starkes Turnier gespielt und sich souverän die Goldmedaille gesichert. Bereits in der Gruppenphase präsentierte sich das Team sehr konzentriert und setzte sich jeweils klar mit 2:0 gegen den Gießener SV (25:21, 25:13), BG Marburg (25:17, 25:17) und den VfL Marburg (25:19, 25:23) durch. Im Überkreuzspiel

Zwei JSG-Teams unter den besten sechs in Hessen

Großartige Leistung der U15-Mädels: Zwei JSG-Teams unter den besten sechs in Hessen. Die JSG Waldgirmes/Wetzlar richtete in der Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Schule in Wetzlar die U15-Hessenmeisterschaft der Mädchen aus. Acht der besten Teams aus Hessen kämpften um den Titel. Für die Gastgeberinnen war die Teilnahme vor heimischem Publikum ein besonderes Erlebnis. Mit zwei Mannschaften im Teilnehmerfeld gelang der

Frühjahrsputz auf dem Beachplatz

am Samstag, den 14. März 2026, findet unser diesjähriger „Frühjahrsputz“ auf dem Beachfeld in Waldgirmes statt. Wir starten um 11:00 Uhr. Wer kann, bitte Spaten und/oder Rechen mitbringen. Auch eine Astschere wäre gut zu gebrauchen. Bevor die Saison starten kann, stehen einige wichtige Arbeiten an: – Aufbau der Netzanlage, korrekte Befestigung und Abmaße der Linien

Nach oben scrollen