Bundesliga

Nächstes pinkes Heimspiel

TV Waldgirmes – SSC Freisen, Samstag den 29.10 um 16:00 Uhr Halle Atzbach. Schon das letzte Heimspiel der Waldgirmeser Damen, vergangene Woche, wurde durch verschiedene Accessoires und Deko, als auch durch die Fans pink gestaltet. Dies hatte den Grund, dass die Damenmannschaft durch den TV Altdorf auf die Aktion des Pink Oktobers aufmerksam gemacht wurde. […]

Doppelheimspieltag

Samstag 22.10.2022 um 16:00 Damen 2. Bundesliga: TV Waldgirmes – SV Karlsruhe Beiertheim. Nach der letzten Auswärtspleite hat das Team von Samuel Schoele zuhause die Chance erste Punkte zu holen. „Wir setzen auf die Fans und eine großartige Unterstützung“ sagt Kapitänin Frauke Teßmer. Samstag 22.10.2022 um 20:00 Herren Dritte Liga: TV Waldgirmes – TG Rüsselsheim

Niederlage in Lohhof

Lohhof – TV Waldgirmes 3:0. Voller Motivation, mit vollständigem Kader und mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel gegen Altdorf ist die Mannschaft in die Trainingswoche gestartet. Am Samstag sah die Situation dann leider schon wieder anders aus. Zwei Spielerinnen mussten krank zu Hause bleiben, eine fehlte verletzungsbedingt und eine weitere kam aufgrund eines Motorschadens

Harter Kampf aber keine Punkte

TV Altdorf – TV Waldgirmes 3:0. Das erste Auswärtsspiel der Saison, mit dem neu durchmischten und sehr jungen Kader der Mannschaft führte nach Altdorf. Nach dem letzten Heimspiel hatte sich gezeigt, woran im Training gearbeitet werden muss. Gesagt, getan: Trainer Samuel Schoele ließ keinen Spielzug unbearbeitet, welcher im letzten Spiel noch nicht gut funktioniert hatte.

Auf Punktejagd in Altdorf

Spannende Ballwechsel, ein harter Kampf und hoffentlich viele Punkte auf dem Waldgirmeser Konto. All das erhofft sich die erste Damenmannschaft des TV Walgirmes auf ihrer ersten Auswärtsfahrt der Saison in Altdorf. Am Samstag, den 08.10.2022, startet die erste Damenmannschaft, um Trainer Samuel Schoele, nach Altdorf, um sich den Gegnerinnen vom TV Altdorf zu stellen. In der vorangegangenen

2. Liga Saisonauftakt auf den aufgebaut werden kann

Am Samstag hörte man das erste Mal wieder ein lautes EI GUDEEE! der Waldgirmeser Damen aus der Lahntalschule in Atzbach, denn die Saison der 2. Liga Süd startete. Als ersten Gegner begrüßte Waldgirmes die Bundesliga Reserve die Roten Raben Vilsbiburg in Mittelhessen. Schon in der Trainingswoche vor dem Spiel war klar, dies würde eine anspruchsvolle

Zweite und Dritte Liga mit Heimspielen

Samstag 24.09.2022 um 16:00 Damen 2. Bundesliga: TV Waldgirmes – Rote Raben Vilsbiburg II Anfang September war die Überraschung perfekt. Waldgirmes bleibt in der 2. Bundesliga. Trainer Samuel Schoele muss mit einem stark veränderten und verjüngten Team antreten. Doch alle sind nach dem überraschenden Klassenerhalt hoch motiviert um wollen jeden Punkt kämpfen. „Wir setzen auf

TV Waldgirmes erhält Lizenz für 2. Volleyball Bundesliga

Pressemitteilung der VBL: Der durch die Rücknahme des Lizenzantrags durch MTV Stuttgart freigewordene Platz in der 2. Volleyball Bundesliga Frauen Süd wird in der kommenden Saison 2022/23 an den TV Waldgirmes vergeben.  „Wir sind froh, dass die Verantwortlichen von Waldgirmes die Chance nutzen, in der kommenden Saison erneut am Spielbetrieb der 2. Bundesliga teilzunehmen und wir

Waldgirmes muss sich starkem Meister beugen

Alles oder Nichts – unter diesem Motto stand der letzte Spieltag der 2. Bundesliga Süd der Damen im Volleyball. Für den Gastgeber TV Dingolfing entschied das Spiel über den Meistertitel, während der TV 05 Waldgirmes um den Klassenerhalt der Liga spielte. Der TV Dingolfing konnte die Partie mit 3:0 (25:17; 25:11; 25:18) für sich entscheiden. Somit gibt

Klassenerhalt oder Meistertitel?

TV Dingolfing – TV Waldgirmes, am Samstag, den 14.05. um 18:00 Uhr. Für die Damen des TV 05 Waldgirmes startet das letzte Spiel der Saison und gleichzeitig die Entscheidung um den Klassenerhalt. Die Lahnauerinnen liegen zurzeit auf Platz 12, schon der Gewinn von einem Punkt würde reichen, um dem Abstiegsplatz zu entkommen. Gegner ist am Wochenende

Wichtiger Sieg am Doppelspieltag

TV Waldgirmes – Freisen 3:0 / 75:65 (25:22 25:20 25:23) TV Waldgirmes – RR Vilsbiburg II 0:3 / 55:75 (14:25 22:25 19:25). Mit einem sehr starken Auftritt holte das Team von Sam Schoele am Samstag Abend drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt und kann damit die Abstiegsplätze verlassen. Mehr als 150 Fans jubelten der Mannschaft von Kapitänin Lea Beerboom

Es geht um Alles – zwei Heimspiele am Wochenende

Am Wochenende stehen für die Damen 1 des TV Waldgirmes direkt zwei Heimspieltage an: Samstag 09.04.2022 um 20:00 Uhr TV Waldgirmes – Freisen Sonntag 10.04.2022 um 16:00 Uhr TV Waldgirmes – Vilsbiburg II Das Team um Samuel Schoele will mit viel Kampfgeist und Wille an der Leistung des vergangenen Wochenendes ansetzen. Die Damen blicken mit

Fünfsatzkrimi im Doppelpack

SG Bad Soden – TV Waldgirmes 2:3 (23:25 14:25 25:14 25:20 12:15) TV Waldgirmes – SV Lohhof 2:3 (25:23 25:20 15:25 18:25 8:15) An diesem vergangenen Wochenende wurde am Freitag das Spiel gegen Bad Soden und am Sonntag das Spiel gegen Lohhof nachgeholt. Dabei konnte sich das Team aus Waldgirmes insgesamt 3 Punkte in jeweils

Sonntag Nachholspieltag 2. BL gg Lohhof

Sonntag 03.04.2022 um 16:00 Damen 2. Bundesliga: TV Waldgirmes – SV Lohhof An das Hinspiel in Lohhof erinnern sich die Spielerinnen aus Waldgirmes mit gemischten Gefühlen: Nach zwei knappen Sätzen folgte im dritten Durchgang ein Einbruch, infolge dessen nichts mehr gelingen wollte und die Lohhofer Spielerinnen ihre Chancen konsequent zu nutzen wussten. Seitdem hat sich

Sieg in Grimma

VV Grimma – TV Waldgirmes 2:3 / 109:106 (25:17 27:29 25:18 17:25 15:17. Nach dem ersten Satzverlust behält das Team von Kapitänin Lea Beerboom die Nerven und gewinnt den zweiten Satz mit 29:27. Danach erneut Rückstand und mit starkem vierten Durchgang der 2:2 Ausgleich. Danch ein starker Start in den Tie-Break mit einer 5:0 Führung für die Gäste aus

Nach oben scrollen