Bundesliga

Waldgirmes erobert Tabellenspitze

TSV Unterhaching – TV Waldgirmes 0:3 (28:30 24:26 15:25) „Ich bin begeistert wie die Mädels in den ersten beiden Sätze die Nerven behalten haben“, kommentierte ein glücklicher Trainer Daniel Bock den souveränen Auswärtssieg, „wir sind nicht nur angriffsstark, wir sind auch mental sehr stark geworden.“ Gerade der erste Satz hätte bei Satzball für Haching auch […]

Damen 2. BL auswärts in München

TSV Unterhaching vs. TV 05 Waldgirmes, Samstag, 26. Oktober·18:00 Das Spiel wird live und kostenlos übertragen im Youtube-Kanal von DYN: https://www.youtube.com/@dynvolleyball. Am kommenden Wochenende steht für die 1. Damenmannschaft des TV Waldgirmes eine erneute Herausforderung auf dem Programm. Das Team begibt sich erneut auf eine lange Reise nach München begibt und trifft am Samstag auf

Einen Punkt gewonnen im Hessenderby

TV Waldgirmes – TG Bad Soden 2:3 (21:25 30:28 17:25 25:18 10:15). „Das war ein gewonnener Punkt, auch wenn wir verloren haben“, ordnete Trainer Daniel Bock nach dem Match die Leistung seines Teams ein, „toll, wie wir zweimal zurückgekommen sind.“ Es war ein hochklassiges Zweitligaspiel mit langen Spielzügen und sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Die

2. Bundesliga Hessenderby

TV Waldgirmes – TG Bad Soden, Samstag 19.10. um 20:00 Uhr in der Halle der Lahntalschule Atzbach. Am kommenden Samstag steht ein spannendes Hessenderby in der 2. Volleyball-Bundesliga der Damen bevor: Der TV Waldgirmes empfängt als Tabellenzweiter den Tabellendritten, die TG Bad Soden. Nachdem die Damen des TV Waldgirmes sich im Pokalspiel gegen die TG

Damen mit Auswärtssieg in der 2. Bundesliga

DJK München-Ost – TV Waldgirmes 0:3 / 42:75 (11:25 19:25 12:25). Das Team von Daniel Bock gewinnt das Auswärtsspiel in München glatt mit 3:0. Das war schon eine Volleyball-Demonstration die Benja Lensing, Maja Löcker und Yva Cesar da im Angriff geliefert haben. Gold-MVP Crissi Glaab setze die Angreiferinnen gekonnt ein, Libera Emma Dogu kratzte die

Waldgirmes eröffnet die Saison mit Heimsieg

TV Waldgirmes – TV SUSPA Altdorf 3:1 (25:22 25:17 24:26 25:21). „Es war ein wichtiger und hart erkämpfter Sieg gegen das stark aufspielende Team aus Altdorf“, war Trainer Daniel Bock nach dem Match sichtlich begeistert, „ich bin stolz, das haben die Mädels echt gut gemacht.“ Waldgirmes startete konzentriert mit stabiler Annahme und mit dominierendem Angriff.

Waldgirmes feiert mit Sieg den Meistertitel

TV Waldgirmes – SSC Bad Vilbel 3:1 / 101:90 (25:21 28:26 23:25 25:18). Es waren Gänsehautmomente. In der rappelvollen Atzbacher Halle vor mehr als 250 Zuschauern zeigten beide Teams Top-Niveau und Waldgirmes konnte gegen den stark aufspielenden Tabellendritten zweimal Rückstände wettmachen und mit 3:1 den letzten Sieg in der Saison und die Meisterschaft eintüten. Bürgermeister

Damen Meister in der Dritten Liga

USC Konstanz – TV Waldgirmes 0:3 (-22, -20, -24). „Es war ein emotionaler Sieg gegen die ungeschlagenen Konstanzer“, war Trainer Daniel Bock nach dem Match sichtlich gerührt, „ich bin mega stolz, das haben die Mädels sich wirklich verdient.“ Nach langer Anfahrt und viel Stau startete das Team um Kapitänin Crissi Glaab stark gegen den direkten

Damen weiter an der Tabellenspitze

TSV Auerbach – TV Waldgirmes 0:3 (+20;+18+;+16) . Am vergangenen Sonntag siegten die Mädels aus Waldgirmes gegen eine souverän auftretende Mannschaft des TSV Auerbachs. Somit sind sie weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der 3.Liga Süd. Nach einem selbstbewussten Start ins Spiel, konnte der TSV Auerbach mit guten Aufschlägen und platzierten Angriffen deutlich Druck aufbauen. Sie erzielten dadurch

Damen 1 starten kommende Saison in der Dritten Liga

Der TV Waldgirmes hat sich entschlossen seinen Lizenzantrag für die 2. Bundesliga Volleyball zurückzuziehen und für die Dritte Liga zu melden. Der Grund für diese kurzfristige Umentscheidung liegt darin, dass Trainer Samule Schoele sich kurzfristig entschlossen hat seine Tätigkeit bei TV 05 nicht mehr fortzusetzen. Im Nachgang votierte auch die Mannschaft dafür mit neuem Trainer

Nur im dritten Satz läuft es besser

TSV Unterhaching – TV Waldgirmes 3:0. Am Samstag Abend war der TV Waldgirmes bei den „Hachinger Hasen“ vom TSV Unterhaching zu Gast. Nach einer langen Fahrt ging die Mannschaft von Trainer Schoele gut gelaunt und mit viel Elan in das Spiel herein, erwischte aber keinen guten Start und konnte sich nur durch die Eigenfehler der

Herren Dritte Liga in eigener Halle gegen den Meister

Liebe Fans, am kommenden Samstag wollen die Herren in der Dritten Liga vor eigenem Publikum einen erfolgreichen Saisonabschluß hinlegen. Samstag 01.04.2023 um 19:30 Herren Dritte Liga: TV Waldgirmes – TV Bühl Das Team von Lukas Zielinski zum letzten Spiel der Saison nocheinmal zusammen mit den Fans jubeln. Zu Gast in der Atzbacher Halle ist der

Nullnummern auch in Sachsen

Vom Doppelspieltag in Sachsen kehrte der TV Waldgirmes ohne Punkte zurück. Sowohl gegen den VCO Dresden verloren die Hessinnen mit 0:3 (-18, -20, – 18), als auch in Grimma (-20,-8,-15). Der TVW hatte die Sportreise gen Osten ohne die bewährten Spielerinnen Janna Schweigmann (Universal) und Anna Tadros (Zuspiel) angetreten. Am Samstag gab es gegen den

Drei Punkte gehen in die Landeshauptstadt

Glatt mit 0:3 (16:25, 16:25, 13:25) unterlag am vergangenen Samstag der TV Waldgirmes dem VC Wiesbaden II in heimischer Halle. Waldgirmes wollte am letzten Heimspieltag  an die gute Leistung von der Vorwoche anknüpfen und lief hochmotiviert auf. Die Gäste begannen wie erwartet druckvoll, doch auch Waldgirmes konnte gut gegen halten. Wiesbaden hielt den Gegner jedoch

Damen und Herren am Samstag mit Heimspiel

Samstag 18.03.2023 um 16:00 Damen 2. Bundesliga: TV Waldgirmes – VC Wiesbaden Als Tabellensiebter können die Gäste im Hessenderby unbeschwert aufspielen, da sie einen ungefährdeten Mittelfeldplatz innehalten. Wiesbaden wird wie in den letzten Spielen mit aggressivem Spiel aufwarten. Der TV Waldgirmes möchte an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Der immerhin dritte Satzgewinn in

Nach oben scrollen