Dezember 2025

frohe Weihnachten

Der TV Waldgirmes wünscht allen Fans und Mitglieder frohe Weihnachten

Damen beenden als Tabellenachter die Vorrunde

TV Waldgirmes – DSHS Köln 1:3 / 83:96 (21:25 22:25 25:21 15:25) „Schade, wir hatten die Chance auf einen Punkt,“ sagte Trainer Daniel Bock nach dem Spiel, „aber Köln hat konzentrierter gespielt und wir haben zu viele einfache Fehler gemacht.“ Kapitänin Yva Cesar ergänzte: „Krankheits- und Verletzungsgeschwächt haben uns die Körner gegen Köln gefehlt. Die

Auswärtssieg in der Dritten Liga

SSG Langen – TV Waldgirmes 1:3 / 89:86 (22:25 19:25 25:11 23:25). „Es war ein knappes Spiel gegen einen sehr starken Gegner,“ resümierte Trainer „Zille“ Zielinski, „wir mussten alles zeigen und haben zum Schluss glücklicherweise die Nerven behalten.“ Waldgirmes startete mit sicherem Spiel und konnte sich bis zum 21:15 einen Sechspunkte-Vorsprung herausspielen. Doch dann Unsicherheiten

Herren II feiert Auswärtssieg in Darmstadt

Der TV 05 Waldgirmes II hat am Samstagabend, dem 13. Dezember 2025, in der Oberliga einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Gegen Orplid Darmstadt entwickelte sich ein packendes Duell, das die Zuschauer bis zum letzten Ballwechsel fesselte. Nach fünf spannenden Sätzen setzten sich die Lahnauer mit 3:2 durch. Der Auftakt verlief vielversprechend, Waldgirmes spielte konzentriert und entschlossen

D4 mit Sieg und Niederlage

Am 13.Dezember 2025 stand der zweite Heimspieltag in Folge für die Damen IV des TV 05 Waldgirmes in der Atzbacher Halle an. Im ersten Spiel gegen die SG Volleys Marburg-Biedenkopf V musste sich das Team zwar mit 0:3 geschlagen geben, doch die knappen Satzergebnisse im ersten und dritten Durchgang (22:25, 22:25) machten deutlich, dass die

Herren III triumphiert in Gießen

Die Herren 3 des TV 05 Waldgirmes haben am Sonntag in der Bezirksoberliga einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Gegen den Gießener SV setzte sich die Mannschaft nach einem spannenden Auftakt mit 3:1 durch. Zwar ging der erste Satz knapp mit 27:25 an die Gastgeber, doch Waldgirmes zeigte anschließend eine beeindruckende Reaktion. Mit druckvollen Aufschlägen und sicherer

starke Leistungen der Mädchen U13 in der Landesliga

Das das erfolgreiche Debut keine Eintagsfliege war bestätigten die Mädchen der U13 Landesliga eindrucksvoll am 13.12.2025 in Kriftel. Trotz verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Ausfällen von Anna, Joyce, Mailin und Mina zeigten unsere girls von Anfang an das sie weiterhin auf Augenhöhe mit den zumeist älteren Mädchen der anderen Mannschaften mitspielen können. Fast alle Spiele waren hoch

Damen 1 verlieren nach Führung

TV Waldgirmes – VfL Oythe 1:3 / 85:90 (25:14 24:26 19:25 17:25). „Im ersten Satz haben wir dominiert aber dann hat sich Oythe besser eingestellt und wir haben den Druck verloren,“ sagte Trainer Daniel Bock nach dem Spiel, „und wenn wir nicht 100 Prozent spielen dann verlieren wir gegen solche ein Spitzenteam.“ Tatsächlich erwischte das

Damen 6 mit starker Teamleistung in Lollar

Die Damen 6 des TV 05 Waldgirmes zeigten beim Auswärtsspiel gegen Lollar II erneut, wie gut sie sich als Mannschaft weiterentwickeln. Im Mittelpunkt der Partie stand dabei vor allem das Sammeln weiterer Spielpraxis im 6-gegen-6, das gemeinsame Wachsen als Team und das Gewinnen von Selbstvertrauen – sowohl für die Mannschaft als Ganzes als auch für

JSG Teams unterliegen im Tie Break …

…mit guter Leistung auf Platz 2. und 4. 2. Spieltag der w U13 OL JSG Waldgirmes/Wetzlar 1 Lea, Karla, Sophie und Aurelia starten gut ins Turnier. Gegen äusserst Abwehrstarkte Girls vom VCW 2, bleibt die erste Formation geduldig und kontrolliert das Spiel. Diesmal klarer als vor 4 Wochen siegt das Team um Coach Elle mit

Spiel um Platz 3 in der Sparda 2. Liga Pro

TV Waldgirmes – VfL Oythe am Sonntag 14.12. um 16:00 Uhr in der Halle der Lahntalschule. Mit dem VfL Oythe kommt aus Norddeutschland der direkte Konkurrent um Platz drei in der Liga nach Atzbach. Beide Mannschaften haben 21 Punkte auf dem Konto und wer hier gewinnt kann sich erst einmal nach vorne orientieren. Das Team

Einsteigervolleyball an Nikolaus

Am vergangenen Nikolaus-Samstag fand endlich wieder das nächste Miniturnier statt. Nachdem das Turnier am 15.11. ausfallen muss, war es endlich soweit und eine neue Generation Volleyballer und Volleyballerinnen traten an zu ihrem ersten Volleyball-Wettkampf. Alle Kinder spielen erst seit kurzem bzw. haben noch gar kein Volleyballtraining. Die Organisatoren der JSG Waldgirmes/Wetzlar boten daher diesmal die Wettbewerbe

Nach oben scrollen