2023

Die Vereinsmeister 2023 der Tennisabt. stehen fest.                                                                                                  

Auswärtssieg

TG Schwenningen – TV Waldgirmes 1:3 / 82:92 (21:25 25:17 15:25 21:25). Lukas Zielinski zeigte sich sehr zufrieden nach dem Auswärtssieg seines Teams: „Wir haben uns wieder etwas gesteigert und gezeigt, dass wir mit einem tiefen auch einen starken Gegner schlagen können. Das gibt uns eine breite Brust für die nächsten Wochen“, so der Trainer

ABGESAGT: Spiel Dritte Liga Damen gg. Umkirch

Liebe Fans, da ein Großteil der Gastmannschaft aus Umkirch erkrankt ist wurde das Spiel heute Abend TV Waldgirmes – VfR Umkirch vom DVV kurzfristig abgesagt. Sorry für die kurzfristige Absage aber weder der TV Waldgirmes noch das Team können etwas dafür. Wir hätten heute Abend gerne gespielt. Mitteilung des DVV: Das Spiel Waldgirmes – Umkirch

Damen 1 machen mit bei „pink Oktober“

Es ist Oktober und das heißt für uns wieder, dass wir im Rahmen des pink Oktober auf Brustkrebs und Brustkrebsfrüherkennung aufmerksam machen sowie an unseren Spieltagen Spenden sammeln wollen. In Deutschland erkrankt eine von 8 Frauen in ihrem Leben an Brustkrebs und auch Männer können davon betroffen sein. Eine frühe Erkennung bietet die Möglichkeit, dass

Damen 1 starten mit Auswärtssieg

TV Villingen – TV Waldgirmes 2:3 / 100:108 (18:25 25:20 25:23 19:25 13:15. In Villingen lieferten sich beide Mannschaften ein heiß umkämpftes Duell. Die Entscheidung viel erst im Tie-Break mit einem denkbar knappen 3:2 und 15:13 im fünften Satz.  „Wir musste Sicherheit gewinnen denn die Nervosität der letzten Saison klingt immer noch ein bisschen nach“, zeigte sich Trainer Daniel

Gut gekämpft – trotzdem verloren

TV Waldgirmes SSG Langen 1:3 / 86:95 (19:25 25:20 23:25 19:25). „Gegen Langen kann man verlieren, aber heute war mehr drin“ so das kurze Resümee von Trainer Lukas „Zille“ Zielinski. Der erste Durchgang war zunächst ausgeglichen bis zum 13:13. Dann konnte Langen auch aufgrund der geschickt platzierten Angriffe von Ex-Nationalspieler Jochen Schöps mit drei Punkten

Am Samstag kommt der Tabellenführer

TV Waldgirmes – SSG Langen, Samstag 30.09 um 20:00 Uhr in der Halle der Lahntalschule Atzbach. Beim ersten Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den USC Freiburg stand am Ende ein glattes 3:0 zu Buche. So einfach wird es am kommenden Wochenende gegen einen der heißesten Meisterschaftskandidaten vermutlich nicht werden. Mit dem SSG Langen, rund um

Damen 4 starten mit 3:1 Erfolg in die Saison

Am Sonntag, den 24.9.23 stand für das Team der Damen 4 des TV Waldgirmes das erste Spiel der Saison in der Kreisliga Nord in Kirchhain an. Das junge Team von Trainiergespann Kathrin Keller und Nando Hadamik hat in der vergangenen Saison ihren Sprung in die Damenspielklasse gewagt und sich souverän den Meistertitel in der Kreisklasse

Nur Sieger und viel Spaß

… gab es beim Sportabzeichentag der Leichtathleten. Das anfänglich recht kühle und feuchte Wetter konnte die Leistung der gut zwanzig Kinder und Jugendlichen unserer Leichtathletikgruppen nicht mindern. Bei immer wärmer werdenden Temperaturen und „mehr Durchblick“ hatten Große und Kleine viel Spaß und schöne Erfolgserlebnisse. Nach vier Stunden Laufen, Springen und Werfen konnten alle zufrieden nach

Damen 3 mit erfolgreichem Debüt in der Bezirksoberliga

Am vergangenen Sonntag (24.09.2023) starteten die Damen 3 des TV Waldgirmes mit einer Auswärtsfahrt in die Bezirksoberliga-Saison 2023/2024. Mit der SG Rodheim begegnete den Lahnauerinnen ein erfahrenes Team, welches letzte Saison noch in der Landesliga spielte. Man selbst lief in der vergangenen Spielzeit in der Bezirksliga Nord im Bezirk Mitte auf. Dementsprechend erwartete man eine

Saisonstart für Damen Dritte Liga

Am Samstag beginnt auch für die Damen 1 des TV Waldgirmes die neue Saison in der Dritten Liga Süd. Die Mannschaft um Trainer Daniel Bock startet direkt mit einem Auswärtsspiel beim TV Villingen. Beide Teams standen sich bereits in den Saisons 16/17 und 17/18 am Netz gegenüber und sind dabei dreimal über die volle Dauer

Herren Dritte Liga mit ungefährdetem Heimsieg

TV Waldgirmes – USC Freiburg 3:0 (25:18, 25:18, 25:10) Die erste Mannschaft des TV Waldgirmes schlägt den USC Freiburg vor eigenem Publikum deutlich mit 3:0. Nach dem nicht zufriedenstellenden Saisonauftakt beim Auswärtsspiel in Blankenloch präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Zielinski vor einer gut gefüllten Halle an diesem Wochenende in nahezu allen Elementen des eigenen

Herren 2 triumphieren in Wiesbaden

Am zweiten Spieltag der hessischen Volleyball-Oberliga lieferten sich die zweite Herrenmannschaft des TV Waldgirmes ein packendes Spiel gegen die Gastgeber der Eintracht Wiesbaden. In vier hart umkämpften Sätzen konnten sich am Ende die Gäste aus Waldgirmes mit 3:1 durchsetzen. Durch die Anreise einiger Gästefans sowie der Fans der Heimmannschaft aus Wiesbaden war von Anfang an

Nach oben scrollen