2023

Damen 3: 6 Punkte bleiben in Waldgirmes

TV Waldgirmes 3 – SG Volleys Marburg-Biedenkopf 3 (25:18, 25:16, 25:18). Als aktueller Tabellenführer hatten wir am Sonntag die Teams von Marburg-Biedenkopf 3 und Freigericht zu Gast, welche derzeit Platz 2 und 3 in der Bezirksoberliga belegten. Ein entsprechend spannender Spieltag stand uns und unseren Fans bevor. Ins erste Spiel gegen Marburg-Biedenkopf 3 starteten wir […]

Super Stimmung in Langgöns

Beim landesoffenen Schüler-Hallensportfest in Langgöns traten unsere Leichtathleten und Leichtathletinnen des TV 05 gegen landesweite Konkurrenz an. In der U14 und U12 starteten Marie Hofmann, Paulina Schaub, Frida Kinzler, Janosch Schnitker und Lias Grebeldinger im 35m Sprint und 5-Rundenlauf. Hier glänzte Paulina mit dem 1. Platz und Lias mit Platz 2. Marie konnte sich im

Harte Niederlage trotz starkem Start

SSC Karlsruhe 2 – TV Waldgirmes 3:1 / 98:79 (23:25, 25:20, 25:15, 25:19). Beim Auswärtsspiel in Karlsruhe gegen die Bundesligareserve des SSC zeigte der TV Waldgirmes, dass das Trainingsthema der letzten Wochen Früchte trägt und startete ungewöhnlich präsent und druckvoll in den ersten Satz. Nach einer Führung von sechs Punkten konnte sich die Heimmannschaft allerdings

Tabellenführung verteidigt

TV Waldgirmes – TSV GA Stuttgart 3:1 / 93:75 (18:25 25:20 25:15 25:15. Stuttgart begann stark und konnte im ersten Satz eine 8:2 Führung bis zum Ende behaupten. Dann fand Waldgirmes besser ins Spiel und drehte den Spiess um. Beim Stand von 15:8 für Waldgirmes verletzte sich dann die Zuspielerin von Stuttgart und musste ausgewechselt werden. Waldgirmes behielt

Damen wollen Tabellenspitze behaupten

TV Waldgirmes – TSV GA Stuttgart, Samstag 11.11.23 um 20:00 Uhr, Lahntalschule. Vier Siege aus vier Spielen- So startete die erste Damenmannschaft des TV Waldgirmes die Saison. Bei dem zweiten Heimspiel am Samstag den 11.11 soll diese Siegesserie weitergeführt werden, um Tabellenführer zu bleiben. Die Stuttgarter Damen haben von vier Spielen zwei gewonnen, und haben

Damen mit Auswärtssieg auf Platz 1

VfB Ulm – TV Waldgirmes 0:3 / 49:75 (16:25 15:25 18:25. Mit einem in dieser Höhe und Deutlichkeit unerwartetem Auswärtssieg katapultiert sich das Team um Kapitänin Anna Schreiber an die Tabellenspitze der Dritten Liga Süd. Nicht wie sonst mit Headcoach Daniel Bock, sondern diesmal betreut von Leo Baums und Torben Scheidemann als Trainerduo. Diese schickten

Super spannender Tie-Break

TV Waldgirmes – SG Westerwald Volleys 2:3 / 108:113 (22:25 25:21 25:22 18:25 18:20). Es war nichts für schwache Nerven. Zum Schluss noch eine unklare Schiedsrichterentscheidung und dann dreimal Spielball für die Gäste und zweimal die Chance auf Spielgewinn für Waldgirmes. Zuletzt vergab Waldgirmes den möglichen Sieg durch eine leichte Netzberührung beim Block und der

Heimspiel gegen alten Bekannten

TV Waldgirmes – SG Westerwald Volleys, Samstag 28.10.23 um 20:00 Uhr, Lahntalschule. Die Spielgemeinschaft aus den Volleyballhochburgen Dernbach und Ransbach-Baumbach hat zu Saisonbeginn mit einem 3:0 gegen den Tabellenzweiten Karlsruhe aufhorchen lassen, zuletzt aber zwei Spiele verloren. Der Tabellensiebte ist also nicht zu unterschätzen und Trainer Lukas Zielinski erwartet ein spannendes und knappes Spiel, bei

Damen auswärts in Ulm

Sa, 28.10.23 15:00 Uhr, VfB Ulm – TV Waldgirmes. Drei Siege aus drei Spielen lautet die bisherige Serie der Volleyballdamen des TV Waldgirmes. Bei ihrem Spiel am Samstag beim VfB Ulm soll diese weiter ausgebaut werden. Ulm startete mit drei Siegen aus vier Spielen in die Saison und gewann dabei ebenso wie Waldgirmes gegen die

Erstes Heimspiel mit 3:0 Sieg

TV Waldgirmes – TSV Auerbach 3:0 / 75:53 (25:17 25:18 25:18). Am Ende war es ein deutlicher Sieg. Der darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass jeweils bis zur Satzmitte Auerbach das Spiel ausgeglichen gestalten konnte und mit Silber MVP Doro Frühwirth eine Top-Allrounderin in ihren Reihen hatte, die Auerbach immer wieder antrieb und zurückkommen ließ. „Solche Spiele

Damen 3 mit Maximal-Ausbeute am 1. Heimspieltag

Nachdem die 3. Damenmannschaft des TV 05 Waldgirmes zunächst mit zwei Auswärtsfahrten in die Saison 2023/2024 in der Bezirksoberliga Mitte gestartet sind, stand am Sonntag, den 15.10.2023 der erste Heimspieltag an. Mit 6 Punkten aus 2 Spielen und keinem Satzverlust wollte man die sprichwörtlich weiße Weste in der Begegnung mit der TS Bischofsheim sowie anschließend

Rundenabschluß Tennis 2023

Die Tennissaison 2023 nähert sich dem Ende und eine gemütliche Grillveranstaltung wäre der passende Rahmen. Schaut euch die Einladung an und freut euch auf ein paar heitere Stunden.  

Herren 1 mit 3:0 Sieg in Frankfurt

VJ Frankfurt – TV Waldgirmes 0:3 / 54:75 (21:25 19:25 14:25). Zu Beginn war es das erwartet schwere Spiel. Die Jungs aus Frankfurt starteten mit harten Sprungaufschlägen und brachten die Annahme von Waldgirmes mächtig unter Druck. Erst bei 18:17 konnte der TVW erstmals die Führung übernehmen und durch gekonnte Blockaktionen den Satz noch drehen. Im zweiten Durchgang

Dritte Liga Damen – nächster Auswärtserfolg

DJK Schwäbisch Gmünd – TV Waldgirmes 0:3 / 49:75 (21:25 14:25 14:25). Die Damen des TV Waldgirmes waren auf erfolgreicher Reise in Schwäbisch Gmünd beim Aufsteiger aus der Regionalliga Süd in Baden-Württemberg. Nachdem der vorherige Spieltag aufgrund einer Absage entfallen war, nutzte die Mannschaft die zwei Trainingswochen intensiv, um sich auf die Schwächen vom letzten

Nach oben scrollen