Oktober 2023
Damen mit Auswärtssieg auf Platz 1
VfB Ulm – TV Waldgirmes 0:3 / 49:75 (16:25 15:25 18:25. Mit einem in dieser Höhe und Deutlichkeit unerwartetem Auswärtssieg katapultiert sich das Team um Kapitänin Anna Schreiber an die Tabellenspitze der Dritten Liga Süd. Nicht wie sonst mit Headcoach Daniel Bock, sondern diesmal betreut von Leo Baums und Torben Scheidemann als Trainerduo. Diese schickten
Super spannender Tie-Break
TV Waldgirmes – SG Westerwald Volleys 2:3 / 108:113 (22:25 25:21 25:22 18:25 18:20). Es war nichts für schwache Nerven. Zum Schluss noch eine unklare Schiedsrichterentscheidung und dann dreimal Spielball für die Gäste und zweimal die Chance auf Spielgewinn für Waldgirmes. Zuletzt vergab Waldgirmes den möglichen Sieg durch eine leichte Netzberührung beim Block und der
Heimspiel gegen alten Bekannten
TV Waldgirmes – SG Westerwald Volleys, Samstag 28.10.23 um 20:00 Uhr, Lahntalschule. Die Spielgemeinschaft aus den Volleyballhochburgen Dernbach und Ransbach-Baumbach hat zu Saisonbeginn mit einem 3:0 gegen den Tabellenzweiten Karlsruhe aufhorchen lassen, zuletzt aber zwei Spiele verloren. Der Tabellensiebte ist also nicht zu unterschätzen und Trainer Lukas Zielinski erwartet ein spannendes und knappes Spiel, bei
Damen auswärts in Ulm
Sa, 28.10.23 15:00 Uhr, VfB Ulm – TV Waldgirmes. Drei Siege aus drei Spielen lautet die bisherige Serie der Volleyballdamen des TV Waldgirmes. Bei ihrem Spiel am Samstag beim VfB Ulm soll diese weiter ausgebaut werden. Ulm startete mit drei Siegen aus vier Spielen in die Saison und gewann dabei ebenso wie Waldgirmes gegen die
Erstes Heimspiel mit 3:0 Sieg
TV Waldgirmes – TSV Auerbach 3:0 / 75:53 (25:17 25:18 25:18). Am Ende war es ein deutlicher Sieg. Der darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass jeweils bis zur Satzmitte Auerbach das Spiel ausgeglichen gestalten konnte und mit Silber MVP Doro Frühwirth eine Top-Allrounderin in ihren Reihen hatte, die Auerbach immer wieder antrieb und zurückkommen ließ. „Solche Spiele
Damen 3 mit Maximal-Ausbeute am 1. Heimspieltag
Nachdem die 3. Damenmannschaft des TV 05 Waldgirmes zunächst mit zwei Auswärtsfahrten in die Saison 2023/2024 in der Bezirksoberliga Mitte gestartet sind, stand am Sonntag, den 15.10.2023 der erste Heimspieltag an. Mit 6 Punkten aus 2 Spielen und keinem Satzverlust wollte man die sprichwörtlich weiße Weste in der Begegnung mit der TS Bischofsheim sowie anschließend
Rundenabschluß Tennis 2023
Die Tennissaison 2023 nähert sich dem Ende und eine gemütliche Grillveranstaltung wäre der passende Rahmen. Schaut euch die Einladung an und freut euch auf ein paar heitere Stunden.
Herren 1 mit 3:0 Sieg in Frankfurt
VJ Frankfurt – TV Waldgirmes 0:3 / 54:75 (21:25 19:25 14:25). Zu Beginn war es das erwartet schwere Spiel. Die Jungs aus Frankfurt starteten mit harten Sprungaufschlägen und brachten die Annahme von Waldgirmes mächtig unter Druck. Erst bei 18:17 konnte der TVW erstmals die Führung übernehmen und durch gekonnte Blockaktionen den Satz noch drehen. Im zweiten Durchgang
Dritte Liga Damen – nächster Auswärtserfolg
DJK Schwäbisch Gmünd – TV Waldgirmes 0:3 / 49:75 (21:25 14:25 14:25). Die Damen des TV Waldgirmes waren auf erfolgreicher Reise in Schwäbisch Gmünd beim Aufsteiger aus der Regionalliga Süd in Baden-Württemberg. Nachdem der vorherige Spieltag aufgrund einer Absage entfallen war, nutzte die Mannschaft die zwei Trainingswochen intensiv, um sich auf die Schwächen vom letzten
Auswärtssieg
TG Schwenningen – TV Waldgirmes 1:3 / 82:92 (21:25 25:17 15:25 21:25). Lukas Zielinski zeigte sich sehr zufrieden nach dem Auswärtssieg seines Teams: „Wir haben uns wieder etwas gesteigert und gezeigt, dass wir mit einem tiefen auch einen starken Gegner schlagen können. Das gibt uns eine breite Brust für die nächsten Wochen“, so der Trainer
ABGESAGT: Spiel Dritte Liga Damen gg. Umkirch
Liebe Fans, da ein Großteil der Gastmannschaft aus Umkirch erkrankt ist wurde das Spiel heute Abend TV Waldgirmes – VfR Umkirch vom DVV kurzfristig abgesagt. Sorry für die kurzfristige Absage aber weder der TV Waldgirmes noch das Team können etwas dafür. Wir hätten heute Abend gerne gespielt. Mitteilung des DVV: Das Spiel Waldgirmes – Umkirch
Damen 1 machen mit bei „pink Oktober“
Es ist Oktober und das heißt für uns wieder, dass wir im Rahmen des pink Oktober auf Brustkrebs und Brustkrebsfrüherkennung aufmerksam machen sowie an unseren Spieltagen Spenden sammeln wollen. In Deutschland erkrankt eine von 8 Frauen in ihrem Leben an Brustkrebs und auch Männer können davon betroffen sein. Eine frühe Erkennung bietet die Möglichkeit, dass













