Februar 2017

Die Siegesserie der Damen geht weiter

Auch diesen Samstag konnten sich die Damen des TV Waldgirmes erfolgreich gegen die Mannschaft des SSC Bad Vilbel durchsetzen. Die Mittelhessinnen gewannen das Hessenderby mit einem 3:0 (-18, -21, -15) in 71 Minuten. Somit stehen die Lahnauerinnen weiterhin mit nun 40 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz der 3. Liga Süd. Waldgirmes legte zwar mit 5:1 […]

Herren siegen im Derby gegen Rodheim

SG Rodheim – TV Waldgirmes 2:3 (-24, +15, -16, +17, -12), 111 Min. Die Hausherren begannen stark und führten schnell mit 5 Punkten Vorsprung. Bei 24:21 war sehr Satz für Rodheim eigentlich schon durch. Dann drei starke Aufschläge des eingewechselten Farsad Rasuli und starke Angriffe über die Mitte bringen doch noch den 26:24 Satzerfolg für Waldgirmes. Im zweiten

Wandern auf dem Elisabethpfad – Terminänderung

Achtung Terminänderung! Wir wandern am Sonntag, 12. März 2017! Die etwa 12 km lange Etappe des Elisabethpfades führt uns vom Schwalbenbachtal in Waldgirmes über Bieber am Fuße des Dünsbergs entlang nach Krumbach. Wir treffen uns am Sonntag, 12. März 2017, um 10 Uhr an dem Parkplatz Streiteiche. Gäste sind herzlich willkommen. Für die Wanderung ist

Abteilungsversammlung Musik 2017

Alle Mitglieder der Abteilung Musik sind herzlich zur Abteilungsversammlung Musik am 23.02.2017 eingeladen. Die Versammlung findet um 19:30 in unseren Übungsräumen in der Geschäftstelle in Waldgirmes (Ludwigstraße 6) statt. Auf der Tagesordnung stehen neben der Abteilungsplanung und Wahlen auch die Planung der Musikfreizeit in Marburg vom 17.03. – 19.03.2017. Wir freuen uns auf Euer Erscheinen.

Herren springen mit Sieg auf Platz vier

TV Waldgirmes – TV Radolfzell 3:1 (+25, +22, -23, +18, -), 101 Min. Es war am Ende eine relativ klare Angelegenheit für Kapitän Rene Martin und sein Team. Zunächst missglückte der Start und Waldgirmes geriet mit 2:11 in Rückstand. Doch dann wurde die Mannschaft wach drehte diesen Satz noch und gewann den zweiten Durchgang recht

Damenteam mit Sieg gegen Frankfurt

TV Waldgirmes – Eintracht Frankfurt 3:1 (+16, -23, +22, +20, -), 100 Min. Mit dem Sieg gegen den Tabellenvorletzten sind die Damen des TV 05 nur noch vier Punkte vom zweiten Tabellenplatz entfernt. Das Spiel gestaltete sich aber deutlich schwieriger als die Tabellensituation vermuten lies. Nach einem klaren Sieg im ersten Satz drehte Frankfurt mächtig

Dritte Liga am Samstag im Doppelpack

Am Samstag den 18.02.2017 gibt es wieder Dritte Liga im Doppelpack. In der Atzbacher Halle starten nachmittags diesmal die Herren gegen Radolfzell und im Abendspiel folgen die Damen mit dem Match gegen Frankfurt: 16:00 Uhr: TV Waldgirmes – TV Radolfzell 20:00 Uhr: TV Waldgirmes – Eintracht Frankfurt Der TV Waldgirmes steht bei den Herren mit

Herren verlieren bei Tabellenführer

SSC Karlsruhe – TV Waldgirmes 3:1 (-24, +16, +14, +17, -). Dabei begann alles so gut. Der TV Waldgirmes spielte auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer und behielt in der Schlussphase des ersten Satzes die Nerven. Mit 26:24 und 1:0 ging das Team um den starken Hauptangreifer und Kapitän Rene Martin in Führung. Dann aber fand

TV Damen gewinnen gegen Tabellenschlusslicht aus Schmiden

TSV Schmiden – TV Waldgirmes 0:3 (-27, -20, -19, -, -), 81 Min. Am Samstag konnten die Drittligistinnen des TV Waldgirmes ein weiteres Auswärtsspiel erfolgreich bestreiten. Sie gewannen in 78 Minuten 3:0 (-27, -20, -19) gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft des TSV Schmiden. Dabei erwischten die Mittelhessinnen keinen guten Start. Schmiden dagegen spielte befreit auf und

U20 und U14 werden Vierter

Auch die U 20 Jungs waren am vergangenen Wochenende bei den Hessischen Meisterschaften aktiv. Ähnlich wie bei den Mädchen waren unsere Jungs krankheitsbedingt geschwächt. So fehlte es an Personal für eine Besetzung aller Positionen und an der nötigen Konstanz, um zur Spitze aufzuschließen. Zwei klare Niederlagen gegen Vellmar, Kriftel  und einem knappen Spielverlust gegen Biedenkopf

Hessische Meisterschaft U20 weiblich in Atzbach

Der TV Waldgirmes war am Samstag Ausrichter der jährlichen HM der U20 Mädchen. In der Vorrunde setzten sich die Oberligateams durch und so kam es zu den Halbfinalspielen: VC Wiesbaden : Biedenkopf-Wetter-Volleys 2:0 (25:9, 25:13) TG Bad Soden : TV Waldgirmes 2:0 (25:20, 25:15) Die Waldgirmeser Mädels waren verletzungs-/krankheitsbedingt gehandicapt, da Paula Fritsche nicht und

Vier Titel bei Kreis-Hallenmeisterschaft

Sehr erfolgreich war die Teilnahme unserer Leichtathleten an den Kreis-Hallenmeisterschaften in Heuchelheim. Die Athleten und Athletinnen des TV konnten einige Podestplätze für sich verbuchen, inklusive vier Kreismeistertiteln. Bei M/W13 waren mit Paul Gutzeit und Mira Pfeiffer ein „alter Hase“ und eine Neueinsteigerin gemeldet. Mira lief die 50 m in 9,38 s, den 5 Runden-Lauf beendete

1. Etappe auf dem Elisabethpfad

Elisabethpfad 1. Etappe vom Kloster Altenberg nach Waldgirmes Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir am Sonntag, 5. Februar 2017, den Elisabethpfad vom Kloster Altenberg nach Waldgirmes. Der Weg führte uns vom Kloster Altenberg über die Felder nach Dalheim und weiter bis ins Wetzlarer Dillfeld. In Hermannstein ging es an der Ruine der Turmburg vorbei hinauf auf

Waldgirmeser Senioren feiern mit der SG Rodheim die Qualifikation für die Südwestdeutsche Meisterschaft.

Bei den Hessenmeisterschaften erreichten die Waldgirmeser Senioren in der seit Jahren bewährten Spielgemeinschaft mit der SG Rodheim in der Altersklasse Ü59 den Vizehessenmeistertitel und damit die Qualifikation für die Südwest-Meisterschaften. Zur Hessenmeisterschaft fehlte dem Team um Kapitän Friedhelm Rücker nur wenige Punkte im entscheidenden Spiel gegen den TuS Kriftel. Hier führte der Gastgeber aus Rodheim

Nach oben scrollen